Wireless Keyboard & Magic Mouse Win 7

RazZ911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand helfen mein Apple Wireless Keyboard und die Magic Mouse unter Windows 7 via BootCamp zum laufen zu kriegen.

Sie werden zwar per Bluetooth erkannt aber können nicht erfolgreich installiert werden.

Bitte um Lösungsvorschläge :confused:

Danke! :)
 
Hab leider gerade kein Windows-System mit BT-Geräten vor mir stehen, deswg kann der Tipp ungenau sein.

Wenn die Geräte im BT gefunden werden, dann kann man mit der rechten Maustaste die Eigenschaften angucken. Irgendwo steht da was von Dienst und man kann da sowas wie Eingabegerät/HID anklicken. Muss man bei Maus und Tastatur machen.

Bei der Magic Maus hatte ich mehr Probleme, vor dem aktuellen Bootcamp 3.1 hatte ich mir bei chip.de die inoffiziellen Windows-Treiber geladen. Ob das noch immer nötig ist, weiss ich leider nicht (sollte aber nicht).
 
Ich habe es hinbekommen, die Tastatur und Magic Mouse unter Win 7 zum laufen zu bekommen.

Es scheint hierbei wichtig, die Maus bzw. Tastatur einzuschalten und direkt nach dem Erkennen unter Windows zu verbinden.

Es kann sein das man ein paar versuche benötigt aber dann funktioniert es einwandfrei.
 
Ich greife auch mal dieses Thema auf.
Ich habe mir vorhin eine Magic Mouse geholt.
Unter Mac null Probleme. Hoch gefahren, Mouse installiert, läuft.

Aber unter Bootcamp => Windows 7 habe ich folgende Probleme:

Mouse wird vom BT-Dienst erkannt und ich kann diese auswählen.
Danach jedoch steht da Stunden lang "Verbindung mit Gerät wird hergestellt..." und nichts passiert mehr.

Hat einer einen Tipp für mich, was ich versuchen kann?

_____________________________________________________

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Habe den Fehler in meinem Handeln gefunden.
Man muss ja schon in die Eigenschaften des Gerätes gehen, wenn man die Mouse über Bluetooth gefunden hat. Dort dann HID anklicken und danach funktioniert es.
Hatte gedacht, das es erst geht, wenn ich das Gerät installiert habe und nicht schon so früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beschrieben ist es wichtig, das du die maus ausgeschaltet lässt, also den Schalter unter der Maus auf aus stellst.
Dann öffnest du unter Windows 7 den Bluetooth Geräte finder. erst jetzt schaltest du die Maus ein und klickt sofort wenn diese angezeigt wird auf verbinden.
Diesen Vorgang musst du eventuell ein paar mal wiederholen, dann sollte allerdings ein weiteres Fenster erscheinen und der gerätetreiber wird installliert.

Gruß
 
Das war nicht bei mir das Problem. War an sich egal, ob die schon lief oder nicht.

Bei mir hat sich die Mouse erst eingerichtet und auch wirklich connected, als ich folgendes gemacht habe (reproduzierbar):
1. Mouse an
2. Win 7 BT gestartet
3. Win 7 nach neuem BT-Gerät suchen lassen
4. NICHT AUF CONNECT DRÜCKEN, sondern rechte Mouse Taste auf die Apple BT Mouse machen und dort in den Eigenschaften auf "als HUD MOUSE einrichten (oder ähnlich)" klicken
5. Jetzt richtet Win 7 das BT-Gerät automatisch als Mouse ein und es funktioniert sofort und wunderbar

Hab es aus Spaß noch 2-3 mal getestet. Funktioniert so sofort und jedes mal. Bloß wenn ich auf "Verbindung herstellen" klicke, dann versucht der des Stunden lang, ohne Ergebnis.
 
Ok gut zu wissen, habe es zwar auch wie beschrieben hinbekommen aber erst nach einigen Versuchen. Deine scheint jedoch die Elegantere Lösung zu sein.

Merk ich mir für das nächste Mal! ;)
 
Könnt ihr denn beim Booten die "alt" Taste drücken und die Auswahl, welches System ihr nutzen wollt, erscheint?
Das ging früher an meinem alten weißen C2D iMac wunderbar aber an meinem neuen 27`iMac gar nicht! Hat da vieleicht jemand eine Lösung?
 
Könnt ihr denn beim Booten die "alt" Taste drücken und die Auswahl, welches System ihr nutzen wollt, erscheint? ...

Bei einem Mac Mini (Early 09) ein klares ja, und wenn man ein bisschen wartet (während die Laufwerkssymbole schon zu sehen sind) dann kann ich da auch die Magic Maus bewegen.
 
Hatte bis vorhin das gleiche Problem mit der Tastertur und der Magic Mouse. Wenn man sie installieren will bleiben sie immer in dem Menu Verbinde mit Gerät stehen.
Es geht, wenn man dabei immer die Mouse bewegt beim Bestätigen für die Verbindung. Mit der tatertur das gleiche. Habe immer die Leertaste dabei gedrückt. Dann hat es geklappt. Dachte das währe ein Zufall und habe die Geräte wieder entfernt. Danach so versucht zu installieren. Ging natürlich nicht. Mit den Bewegungen, ging das dann wieder auf anhieb.
Hoffe das klappt bei euch auch.

Gruß
 
Bei einem Mac Mini (Early 09) ein klares ja, und wenn man ein bisschen wartet (während die Laufwerkssymbole schon zu sehen sind) dann kann ich da auch die Magic Maus bewegen.
Danke für deine Antwort....allerdings muss ich ergänzen, dass sich meine Frage an Besitzer der neuen iMac`s richtet.;)
 
Keiner eine Idee was bei mir falsch läuft oder besser eine Lösung?:confused:
 
Ähm helfen kann ich dir da leider auch nicht, aber sagen, dass es kein Windows Problem ist, denn das passiert dir ja schon vor dem Windows Start. Also ein Mac/EFI Problem.
Vielleicht iMac Unterforum nochmal fragen???
 
Das war nicht bei mir das Problem. War an sich egal, ob die schon lief oder nicht.

Bei mir hat sich die Mouse erst eingerichtet und auch wirklich connected, als ich folgendes gemacht habe (reproduzierbar):
1. Mouse an
2. Win 7 BT gestartet
3. Win 7 nach neuem BT-Gerät suchen lassen
4. NICHT AUF CONNECT DRÜCKEN, sondern rechte Mouse Taste auf die Apple BT Mouse machen und dort in den Eigenschaften auf "als HUD MOUSE einrichten (oder ähnlich)" klicken
5. Jetzt richtet Win 7 das BT-Gerät automatisch als Mouse ein und es funktioniert sofort und wunderbar

Hab es aus Spaß noch 2-3 mal getestet. Funktioniert so sofort und jedes mal. Bloß wenn ich auf "Verbindung herstellen" klicke, dann versucht der des Stunden lang, ohne Ergebnis.

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich die Magic Mouse unter Boot Camp (Windows 7 64 Bit) nicht zum laufen bekomme. Die Anleitung habe ich probiert. Die Maus wird erkannt, aber wenn ich auf Eigenschaften und dann auf Dienste gehe, ist die Liste leer. Ich kann dieses HID Mouse nicht auswählen, weil es nicht da ist. Weiß jemand wie ich das Lösen könnte?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten