Apple TV bricht Verbindung mit Macbook ab und geht offline

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

ich habe mein Apple TV und mein Macbook Wlan mässig mit meinem Speedport Router verbunden.

Jetzte habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich die gestreamte Musik von meinem Macbook auf Apple Tv abspielen lassen, bricht Apple TV nach ca 2-3 Minuten die Verbindung zu meinem Macbook ab. Weiterhin geht dann mein Macbook auch offline und die Airport Anzeige wird mit einem Ausrufezeichen versehen.Somit bin ich weder mit Apple Tv noch mit meinem Macbook online. Der Versuch mein Macbook mit meinem Speedport erneut zu verbinden funktioniert erst, wenn ich meinen Speedport neu starte.

ich weiss, die ganze Sache klingt ziemlich verwirrend, aber ich habs einfach mal versucht zu schildern.

Tja nun stellt sich bei mir die Frage, wo ich den Fehler eingrenzen kann...

Am Speedport? am Macbook? oder am Apple TV?

Wie gesagt tritt dieser zustand immer dann ein, wenn ich versuche Musik per Stream über Apple TV abzuspielen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im voraus.... :)
 
Speedport. Gibt mehr Leute mit dem Problem hier.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Speedport W722V Typ B. Vielleicht kann ja mal einer der "Betroffenden" antworten. Habe gehört, dass es mit dem W920V diese Probleme nicht geben soll.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wenn ich von meinem iPhone o. iPad Musik auf meinem Fernsehrer via Apple TV abspiele funktioniert das einige Zeit einwandfrei, aber irgendwann (unregelmäßig) hört es einfach auf, als wenn die Internet Verbindung (WLAN) weg wäre. Danach findet mein iDevice das Apple TV auch gar nicht mehr.
Erst nachdem ich meinen Router wieder neu gestartet (Stecker raus, warten, Stecker wieder rein) habe geht es wieder.

Das iDevice jedoch hat immer ein WLAN Signal, auch wenn das Apple TV keines mehr hat.

Gerade wenn man sein tolles Apple TV vorführen möchte funktioniert es nicht...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe übrigens auch ein Speedport von Telekom.

Konntest du dein Problem lösen Schiller?

Vielen Dank schonmal.
 
Zurück
Oben Unten