Deutsche iPad Preise

noesch

noesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
176
Nein, dass ist kein erneuter Thread in dem gefragt wird, wann denn endlich die deutschen Preise bekanntgegeben werden.

Vielmehr habe ich eine andere Frage bzw. Vermutung.

Wie war denn das bisher bei neuen Apple-Produkten? Wurden da die Preise zeitnah auch in Euro bekannt gegeben oder ist das aktuelle Verhalten seitens Apple normal? Ich habe da bisher irgendwie nie drauf geachtet.

Seit der Ankündigung des iPads hat sich nämlich so eine fixe Idee in meinem Kopf festgesetzt:
Der Euro schwächelt ja im Moment etwas und möglicherweise (wahrscheinlich) wird er aufgrund der Staatskrise in Griechenland noch weiter abstürzen. Ist es möglich, dass Apple einen möglichst späten Zeitpunkt zur Nennung der Europreise wartet und auf ein weiteres Sinken hofft, um doch 1:1 umzurechnen?
Paranoia oder realistisch?
Was meint ihr?
:confused:
 
Banklehrling?
 
Naja ... bzgl. der Preisgestaltung spielt die Griechenland-Krise dem Dollar und somit auch Apple in die Hände. Jedoch darf man nicht vergessen, dass in den USA die nächste Immobilienblase zu platzen droht - von der Kreditkartenblase ganz zu schweigen. Von daher glaube ich nicht, dass der Dollar im Vergleich zum Euro wirklich entscheidend an Wert gewinnen wird. 1 Dollar = 1 Euro wird es jedenfalls m.M.n. auf absehbare Zeit nicht geben.
 
Ja, Apple hat die Staatskrise in Griechenland sogar eigens inszeniert, um beim iPad möglichst hohe Euro-Preise realisieren zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke, bungy911, paga und 6 andere
Foren-Neuling? Ahhhh neeee
 
Ist doch auch egal, was die Dinger schlussendlich hier kosten, oder? Etwas unter 1000 EUR kann doch wohl jeder wahre Fan aufbringen?!
 
:rotfl: Nee, wirklich nicht. Die Lehre liegt schon länger zurück und mit Geldinstituten hatte die nur insofern was zu tun, als mein Gehalt auf eines überwiesen wurde.


Ja, Apple hat die Staatskrise in Griechenland sogar eigens inszeniert, um beim iPad möglichst hohe Euro-Preise realisieren zu können...

Juchhuuu, Verschwöööörung!
Ne, mal im ernst. Ich spekuliere ja nur ob Apple die Gunst der Stunde nutzt.


Foren-Neuling? Ahhhh neeee

Wie kommst du drauf? Das ganze ist vielleicht etwas weit her geholt, aber da werden hier mitunter schon weit schwachsinnigere Fragen gestellt...


Aber ok, ich geb ja zu dass das ganze arg paranoid klingt:D.

Im Endeffekt isses mir auch egal. Kaufen werd ich eh eins.

@BFBS
Das hab ich gar nicht bedacht. Danke für den Einwand.
 
Ne, mal im ernst. Ich spekuliere ja nur ob Apple die Gunst der Stunde nutzt.

Du kennst aber die meisten Amerikaner ja???

"...Europe? That's a little town in Arkansas isn't it?"
 
Du kennst aber die meisten Amerikaner ja???

"...Europe? That's a little town in Arkansas isn't it?"

Nein, _wir_ Europäer sind mit unserer Kleinstaaterei ein sehr gern gesehener, gute Umsätze tätigender und wenig Arbeit machender Kunde, der natürlich zum Vorzugspreis bedient wird.
 
Der rosa Riese spielt mit

Die Preisgestaltung hat sowohl mit dem Wert des Euro als auch mit Verhandlungen mit T-Mobile zu tun. Der rosa Riese könnte darauf bestehen, dass der Preisunterschied (mit Vertrag und ohne Vertrag) immens sein muss, um Neukunden an sich zu binden.
Beim iPhone war es so, dass das Gerät in Deutschland offiziell nicht außerhalb des T-Bereiches angeboten wurde.
Das iPad wiederum wird sowohl frei als auch mit Vertrag erhältlich sein.
 
@logray

Ich kenne Amerika ganz gut. "Die Amerikaner" kennen zu wollen maße ich mir nicht an und die Amerikaner, die ich wirklich kenne, haben nichts mit den wirtschaftlichen Entscheidungen eines exportierenden Großunternehmens zu tun.

Ansonsten habe ich mich meist mit Amerikanern umgeben, für die Deutschland nicht gleich Oktoberfest und Europa auch noch etwas anderes ist als Kleinwagen und Puppenstubenarchitektur

Was die Arroganz gegenüber anderen, weit entfernten Ländern angeht. Geh doch mal bitte auf die Straße und Frage 10 Leute wie der Bundeskanzler von Österreich heißt;).
Sorry für OT.
 
Europe is a big town nearby Cupertino

Du kennst aber die meisten Amerikaner ja???

"...Europe? That's a little town in Arkansas isn't it?"

Blödsinn:
"Insgesamt steigerte der Konzern seinen Umsatz im Weihnachtsquartal allein in Europa um 40 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum verdoppelte er ihn sogar. Der internationale Anteil machte fast zwei Drittel der Gesamterlöse von 15,7 Mrd. $ aus."
Aus FTD, 26.01.2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
Die Preisgestaltung hat sowohl mit dem Wert des Euro als auch mit Verhandlungen mit T-Mobile zu tun. Der rosa Riese könnte darauf bestehen, dass der Preisunterschied (mit Vertrag und ohne Vertrag) immens sein muss, um Neukunden an sich zu binden.
Beim iPhone war es so, dass das Gerät in Deutschland offiziell nicht außerhalb des T-Bereiches angeboten wurde.
Das iPad wiederum wird sowohl frei als auch mit Vertrag erhältlich sein.

Was hat das iPad mit T-Mobile zu tun? :confused:
 
Was hat das iPad mit T-Mobile zu tun? :confused:

T-Mobile verhandelt anscheinend derzeit mit apple (oder andersrum?) über Verträge, die T-Mobile dann zusammen mit dem Ipad verhökert
-> Internetflat.


Wie alle wissen hatte T-Mobile dieses "Exklusivrecht" schon beim iphone.

ich hoffe ich liege nicht falsch?
 
Wie alle wissen hatte T-Mobile dieses "Exklusivrecht" schon beim iphone.

Steve Jobs hat aber bei der Vorstellung des iPads gesagt, dass es ohne Sim-/Netlock und ohne Vertragsbindung angeboten werden soll.
 
Steve Jobs hat aber bei der Vorstellung des iPads gesagt, dass es ohne Sim-/Netlock und ohne Vertragsbindung angeboten werden soll.
Exklusive Vertriebsrechte haben nichts mit Sim-/Netlock und auch nichts mit Vertragsbindung zu tun. ;)
 
jo, schon klar, und dies ist kein Versuch dich bloßzustellen
:confused:

Mir ist völlig egal wann die deutschen iPad Preise bekannt gegeben werden. ich habe schlicht und ergreifend ins blaue spekuliert was die Gründe sein könnten, dass sie noch nicht bekannt gegeben wurden.
Bis jetzt habe ich mir nie ein Apple Produkt direkt nach der Ankündigung gekauft, deshalb haben mich derlei Dinge auch nicht interessiert. Mit einem einfachen Satz, dass dieses Verhalten seitens Apple (sprich die Europreise deutlich später bekannt zu geben) schon früher vorgekommen ist, hätte genügt um meine Überlegung als den Unsinn abzutun der sie wahrscheinlich ist...

Was du allerdings für ein Problem hast weiß ich nicht. Mir ist bewusst, dass das nicht der sinnvollste Thread aller Zeiten ist und ich gebe zu, dass eine Portion Langeweile im Spiel war. Aber deine Versuche mich in irgendeine Schublade zu stecken oder irgendwelche nicht vorhandenen Widersprüche aus meinem Eingangspost zu konstruieren, sind bestenfalls das, was du meiner Frage unterstellst - lächerlich.
:)
 
Bisschen zu krum, aber wird wohl in etwa in diesem Bereich liegen.
 
Zurück
Oben Unten