Deutsche iPad Preise

Das Problem liegt darin, dass auch weiterhin das iPhone in Deutschland an tmobile gebunden sein wird. Was machst du mit einer MicroSim wenn du z.Bsp. ins Ausland reisen willst. Das da alle auf einmal MicroSIMs anbieten, nur wegen Apple ? :confused:

Es ist ja nicht so, dass Apple die MicroSim erfunden hätte und diese jetzt eben unters Volk bringen will. Es ist ein Standard, genau wie die derzeit aktuelle MiniSim. Hätte damals nicht irgendwann jemand MiniSims verwendet, hätten wir heute immer noch die Telefonkartengroßen Simkarten.
Apple setzt jetzt im iPad MicroSimKarten ein, um die Netzbetreiber darauf einzustellen, dass es zukünftig vermehrt Geräte mit MicroSimKarten geben wird, wie auch höchstwahrscheinlich das nächste iPhone.
Daher gehe ich stark davon aus, dass es spätestens in einem halben Jahr bei so ziemlich jedem Netzbetreiber auch MicroSims geben wird. Du glaubst doch nicht, dass die Netzbetreiber sich die Kunden entgehen lassen werden, die ein iPad und iPhone haben wollen?
 
Nur leider Standards die kaum jemand ausser apple nutzt ....

Wobei ich den mini-dp jetzt mal aussen vor lasse aber ich glaube nicht das es jetzt große Probleme gemacht hätte im iPad nen simtray für die gängige Simgröße einzubauen.

Aber mir isses egal ich hab nen cutter und ne Feile also hab ich auch ne microSIM wenn ich eine will :D
 
Sowohl Mini-DP als auch Micro Sim sind Standards.

Standard vielleicht auf dem Papier. Um mein neues MBP gekauft im Dezember 09 an den LCD Fernseher und an einen externen Monitor anschliessen zu können musste ich bald noch einmal 100 € auf den Tisch legen. Auf solche Standards kann ich gerne verzichten.

Gruss
areito
 
Du glaubst doch nicht, dass die Netzbetreiber sich die Kunden entgehen lassen werden, die ein iPad und iPhone haben wollen?

Damit hast Du leider Recht, nur was bringt es uns ausser Inkompatibilitäten :(
 
oben sagst Du noch das wäre SIMLock durch die Hintertür und nun hoffst Du inständig drauf? Wie soll man denn bitte solche Aussagen ernst nehmen? :rolleyes:

Wo und wann soll ich das geschrieben haben ?

Ich hoffe darauf, dass so wenig wie möglich Mobilfunkanbieter die MicroSim unterstützen und vielleicht Apple in der Zukunft ein iPad mit Standard SIM herausbringt.

Ich glaube zwar nicht, dass Apple umdenkt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Ich hoffe darauf, dass so wenig wie möglich Mobilfunkanbieter die MicroSim unterstützen und vielleicht Apple in der Zukunft ein iPad mit Standard SIM herausbringt.

Ich hoffe auch, dass wir für immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben werden. Kann ja nicht sein, dass es irgendwelchen Fortschritt gibt.
 
Ich hoffe auch, dass wir für immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben werden. Kann ja nicht sein, dass es irgendwelchen Fortschritt gibt.

Wo bitte siehst Du bei der MicroSim einen Fortschritt ? :noplan:

Wenn der Fortschritt darin besteht uns Anwender zu gängeln, dann kann ich gerne darauf verzichten.
 
Was war der Fortschritt bei den MiniSimKarten? Richtig, man hat unnötiges Plastik weggelassen und damit kleinere Geräte ermöglicht. Wenn das fehlende Plastik bei einer MicroSimKarte z.B. dazu führen würde, dass mit dem gewonnenen Platz eine iSight ins nächste iPhone eingebaut werden kann, ist das durchaus ein Fortschritt, wie ich finde.
Aber das alles ist ja nichts neues, als damals die SimKarte eines Freundes in seinem Siemens S10 nicht mehr funktionierte, weil man da eine MiniSimKarte gebraucht hat, hat er genau so geredet wie Du jetzt. Aber damals haben die Austauschkarten auch noch etwas mehr gekostet.
 
Da mein erster Thread wundersam "verschwunden" ist, hier der Raff:
Die ersten iPads haben ausschließlich eine WLAN-Verbindung und kosten je nach Speicherkapazität 499, 599 oder 699 Dollar (367 bis 515 Euro) – Preise für die Markteinführung in Deutschland wurden bislang nicht genannt (Focus)
laut Finanznachrichten (und einiger anderer) ist der weltweite Start am 3. April""!!

PS.: Die Nachricht ist keine 24 Stunden alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein erster Thread wundersam "verschwunden" ist, hier der Raff:

laut Finanznachrichten (und einiger anderer) ist der weltweite Start am 3. April""!!

PS.: Die Nachricht ist keine 24 Stunden alt.
Ja, auch hier im Forum ist die Nachricht etwa so alt... allerdings mit einer etwas abweichenden Aussage:
;)
 
@ Macpong
Netter Versuch.
Zeig doch mal, wo der Thread ist (meiner) Titel: "iPad kommt 3. April!!"

@Orang
Was sollen sie sonst machen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread ist vermutlich gelöscht worden. Als du deinen Thread gestern um ca 20 Uhr eröffnet hast, war der von Macpong gepostete Thread schon etwa 6 Stunden alt und bereits 4 Seiten lang.
 
Dein Thread ist vermutlich gelöscht worden. Als du deinen Thread gestern um ca 20 Uhr eröffnet hast, war der von Macpong gepostete Thread schon etwa 6 Stunden alt und bereits 4 Seiten lang.
Einfach schließen wäre sauber gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conroe
Apple hat die US-Preise von der deutschen Seite genommen!!
Vielleicht kommt ja da in der nächsten Zeit was...

Ich habe heute zumindest mal die 64GB Version ohne UMTS vorbestellt.
 
@iDron

wo konntest du denn schon vorbestellen?

marcip3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conroe
Zurück
Oben Unten