iPad Mobiles UMTS WLAN Modem - gibt es das?

Hatte GPS damit noch nie probiert. Heute mal mit "Karten" auf einem iPodTouch 1. Gen. getestet. Standort wird mit ziemlich hoher Genauigkeit geortet.
 
Hi macclub, sag mal, woher hast du dein MiFi?
Ist denn das GPS generell freigeschaltet? Irgendwie liegt mir an, dass es per Software nicht freigegeben ist. Weiss leider nicht mehr, woher diese Info kam.
Wir schwanken auch zwischen den zwei genannten Geräten und die GPS Fun ktion macht das Novatel MiFi schon wieder sehr interessant (ist ja doch um einiges teurer)
 
@supergirl

Ich habe das Novatel von Vodafone (im Rahmen einer Vertragsverlängerung eines Datenvertrages für 1 EUR bekommen :) )
Link

Hab heute auch mal Motion GPS auf dem Touch getestet, zeigt auch die Position an. Dabei steht als Info zum GPS "Triangulation", da die Position mittels WiFi vom Novatel übermittelt wird. Bevor hier dabei Mißverständnisse auftreten, man könnte ja auch meinen es wäre eine Ortung mittels Mobilfunknetz. Die Ortung funktioniert nur outdoor bei freier Sicht auf den Satellitenhimmel.
 
Hi ich heise Thomas, und will das gleiche.
Ich habe apple angerufen mit ihnen gesprochen, und siehe da

es wird den I Pad auch mit simkarten Einschub geben.
so kannst du anstelle deines Vodafone, o2 oder Telecomstick die karte im I Pad nutzen.
Preis allerdinks weis ich nicht
Gruß
Thomas

anbei hier der lonk zu apple

http://www.apple.com/de/ipad/specs/
 
@thwagner - Du hast aber schon den Thread gelesen, oder?
 
Hallo

Welches der Beiden UMTS WLan Modems ist den besser ?
Huawei oder WiFi von Vodafone ?
Wie sieht es mit den Akkus aus ? Wie Lange laufen die beiden ?

Würde mich über erfahrungswerte von Leuten freuen die diese beiden ihr eigen nenen können
 
*** Hallo, ich hbae es hinbekommen - hat sich insofern erledigt - "Trotzdem" Danke"


Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, die Antwort auf meine Frage nicht doch noch übersehen zu haben...

Also: Ich habe heute mein Huawei 5830 aus England (ebay.co.uk) erhalten. Ich komme auch soweit, dass ich mit dem Modem im Browser connecten kann (192.168.1.1).

Es osll unlocked sein - aber ich kann keine neues Profil anlegen! Ich kann nur zwischen den Profilen 3UK und 3UKD wählen...

Eigentlich wollte ich aber (erstmals) meine Aldi-Telefonkarte für tageweise Internetzugänge benutzen - und so wie ich das verstanden habe, muss ich da wohl ein neues Profil anlegen (wie gesagt, das Modem soll unlocked sein, ein entsprechender Zettel mit unterschiedlichsten UK Network Settings liegt auch bei...)

Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob das Modem tatsächlich unlocked ist?

Wäre toll, wenn jemand kurz helfen könnte? Bin halt absoluter Newbie....

Liebe GRüße Gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Huawei E5830 von Ebay uk. funktioniert top. Mein iPAD hat es sofort erkannt. Das Huawei E5830 ist hammer schnell (gegenüber mein iPhone).
 
Ich möchte mir auch so ein Gerät bestellen aber eWeiss noch nicht welches?
Der einzzige Unterschied ist Gps oder? Funktioniert GPS mit dem Novatel mit dem Ipad Wifi?
 
Man Man Man. Kann man sich denn diese von Apple vor Urzeiten aus dem Appstore verbannte App (= Name), die das iPhone zum Wlan-Router umfunktionierte nicht irgendwie aus dem Netz besorgen, in iTunes reinfriemeln und mit dem iPhone syncen? Muss doch irgendwie gehen...

Ich habe keine Lust mit nem dritten Gerät rumzulaufen, einenn weiteren Datentarif zu organisieren und JB'en will ich auch nicht.

ich ärgere mich bis heute, dass ich diese App damals nicht gekauft habe.

Hat die noch wer im Einsatz?
 
@supergirl

Ich habe das Novatel von Vodafone (im Rahmen einer Vertragsverlängerung eines Datenvertrages für 1 EUR bekommen :) )
Link

Hab heute auch mal Motion GPS auf dem Touch getestet, zeigt auch die Position an. Dabei steht als Info zum GPS "Triangulation", da die Position mittels WiFi vom Novatel übermittelt wird. Bevor hier dabei Mißverständnisse auftreten, man könnte ja auch meinen es wäre eine Ortung mittels Mobilfunknetz. Die Ortung funktioniert nur outdoor bei freier Sicht auf den Satellitenhimmel.

Hmm, ich habe auch das Novatel von Vodafone.

Bei meinem GPS Signal steht auch Triangulation. Wobei ich mir denke, dass dies bedeutet, dass der Standort nur via UMTS Signal rausgerechnet wird.

Ich nutze auch Motion GPS.
 
Man Man Man. Kann man sich denn diese von Apple vor Urzeiten aus dem Appstore verbannte App (= Name), die das iPhone zum Wlan-Router umfunktionierte nicht irgendwie aus dem Netz besorgen, in iTunes reinfriemeln und mit dem iPhone syncen? Muss doch irgendwie gehen...

Die App hieß bzw. heißt "NetShare" und funktioniert seit einigen OS-Updates nicht mehr. Ich habe sie damals gekauft, kann sie auch aufs iPhone synchen, aber beim Start crasht die App ohne überhaupt zu laden.

Schlechte Karten also. :(
 
Welches Handy könnte man am besten nehmen um einen UMTS Hotsot zu erzeugen? am liebsten wäre mir ein etwas älteres Gerät das man gut und günstig gebraucht kaufen kann.
 
Diese Idee hatte ich auch schon! :)

Kommt aber auch nicht gerade günstig, WLAN Handys so richtig "alt" gibt es ja auch nicht wirklich.

Als Beispiel kommt wohl ein Nokia 5630 XpressMusic in Frage, ca. 150 Euro + JoikuSpot Premium S60 Edition 9 Euro.

Akkulaufzeit kann ich dir nichts sagen !

Gruß
DaPetra
 
Die App hieß bzw. heißt "NetShare" und funktioniert seit einigen OS-Updates nicht mehr. Ich habe sie damals gekauft, kann sie auch aufs iPhone synchen, aber beim Start crasht die App ohne überhaupt zu laden.

Schlechte Karten also. :(

Weißt Du noch ab welcher Os-Version?
 
Zurück
Oben Unten