iPad Mobiles UMTS WLAN Modem - gibt es das?

@yiiit
Ich weiss nur wie's nach dem ersten Schritt weitergehen würde; bei der neuen Firmware und den damit verbunden Problem kenn ich mich nicht aus. Irgendwie wiederherstellen? Vielleicht hift dann meine Mini-Anleitung.

Also los:
Man hat eine Verbindung hergestellt über 192.168.1.1. Dann:
Den ersten Schritt überspringen mit Next. (siehe dein erstes Bild)
Im nächsten Fenster den Connection Mode festlegen (Auto/on Demand). Dann nach Next den SSID des MiFi festlegen. SSID Broadcoast muss hier auf Enabled stehen. Dann den Netzwerkschlüssel und ein Passwort auswählen/eingeben. Dann Finish klicken.
Verschnauf.
Neue Verbindung wird aufgebaut; mit 192.168.1.1 geht's immer weiter: auf Advanced Settings die Dial-Up Settings und dann die Profile Settings wählen. Den Profile Name ändern, dadurch werden die anderen Felder auch editierbar. Dort nun User Name und Passwort des APN eingeben.
Save.
Punkt.
Fast fertig.
Nochmals auf Advanced Settings gehen und dort wieder Dial-Up Settings auswählen und bei den Connections Settings das neue Profil auswählen und auf Apply klicken.
Richtig fertig.
Alles andere in den Advanced Settings ist selbsterklärendes Beigemüse. WiFi Auto Off noch ausmachen, dann schaltet sich das WLAN nicht nach 10 Inaktiviät automatisch ab.

Diese Anleitung scheint wirklcih zu funktionieren. Oh man - ich muss mich beid em Verkäufer wohl entschuldigen, der arme Kerl.... :-(

Username und Password muss ich leer lassen, gell? Was gebe ich bei APN an (und: dynamic oder static?)
 
Diese Anleitung scheint wirklcih zu funktionieren. Oh man - ich muss mich beid em Verkäufer wohl entschuldigen, der arme Kerl.... :-(

Username und Password muss ich leer lassen, gell? Was gebe ich bei APN an (und: dynamic oder static?)

Klingt wie nach unserer Anleitung, freut mich, dass diese in Kurzform auch hier im Forum weiterhilft! ;)

Username/Passwort sind Providerabhängig, APN Static.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie nach meiner Anleitung, freut mich, dass diese in Kurzform auch hier im Forum weiterhilft! ;)

Username/Passwort sind Providerabhängig, APN Static.

Naja, mal ganz ehrlich: man muss erst einmal darauf kommen so vorzugehen :).

Ich habe erste einmal testweise meine T-Mobile-Karte vom iPhone-Vertrag (2400er) eingelegt, bis ich mir irgendeine Prepaid-Karte besorge.

Als APN habe ich internet.t-mobile eingegeben, ist das die korrekte? Laut dieser Seite ja.
 
Naja, mal ganz ehrlich: man muss erst einmal darauf kommen so vorzugehen :).

Ich habe erste einmal testweise meine T-Mobile-Karte vom iPhone-Vertrag (2400er) eingelegt, bis ich mir irgendeine Prepaid-Karte besorge.

Als APN habe ich internet.t-mobile eingegeben, ist das die korrekte? Laut dieser Seite ja.

Das es absolut logisch ist, habe ich nie behauptet! :D

APN ist: internet.t-mobile.de
 
@areito

Wieso muss es Orange sein, Orange hat kein EDGE wenn man also kein 3G Empfang hat geht es gleich auf GPRS.

Zudem hat Orange die Preise geändert nun zahlt man CHF. 5.00 für einen Tag.

Mein Tip (als Schweizer) ist, Sunrise TAKE AWAY basic, die haben eine Aktion bis Ende Mai.

monatliche Kosten: CHF. 0.00
pro Tag: CHF. 3.50 (Datenvolumen: unbegrenzt)
Netze: UMTS, EDGE, GPRS
P
Ich denke also im Moment wohl das beste Abo (Preis/Leistung).


Habe den Huawei E5830 mit einer Sunrise TAKE AWAY Prepaid getestet. Die Stunde kostet CHF 3.00

SIM in Mifi getan, APN von Sunrise eingetragen und dann Mifi neu gestartet. Ich hatte sofort Verbindung. Problem, woher weiß ich, wie lange ich online war , bzw. wie kontrolliere ich es nicht mehr als die Stunde zu verbrauchen ?

Gruss

Areito
 
Daran habe ich auch schon gedacht, wollte aber wissen welche Möglichkeit es von Sunrise gibt.

In Deutschland verwende ich die Prepaidlösung von Pro7 im Vodafone Netz. Wenn ich das Mifi einschalte wird die Verbindung aufgebaut und wenn ich dann im iPad Safari aufrufe, werde ich auf die Page von Pro7 umgeleitet. Dort wähle ich dann ob Stunden,Tages oder Wochentarif und erst ab dann ist die Geschichte kostenpflichtig. Desweiteren läuft im Hintergrund ein Fenster indem ich die Restlaufzeit sehen kann.

Daher wollte ich wissen ob so etwas mit Sunrise auch möglich wäre ? Vielleicht liest einer unserer Schweizer Nachbarn mit.

Gruss
areito
 
Kann das irgend jemand bestätigen? Ich habe beobachtet, dass der Akku des iPhones sich nach deaktiviertem MyWi trotzdem extrem schnell entleert. Bleiben evtl. irgendwelche Programmteile trotz Abschaltung im Hintergrund aktiv? Nach einem Respring scheint das Problem beseitigt zu sein.

Habe gestern (heute Morgen 1:00 Uhr) MyWi zum ersten mal getestet. Akku war voll, habe das Programm beendet und heute um 8:00 Uhr war das iPhone tief entladen...

Was ist ein Respring?
 
Wurde schon erwähnt, dass O2 das Huawai E5 Lock-frei für 24 x €5 + €9 (= €129) in Bälde anbieten wird?
 
Wurde schon erwähnt, dass O2 das Huawai E5 Lock-frei für 24 x €5 + €9 (= €129) in Bälde anbieten wird?

Ich glaube nicht. Danke für den Tipp.

Für mich allerdings zu spät - mein E5830 kam heute aus dem Königreich. Und es funktioniert super. Vielen Dank an alle, die hier geschrieben haben!

Ich bin begeistert. Für mich ein tolles Gerät, denn ich bin oft im Ausland und nutze dort lokale Prepaids für den Internetzugang - mit dem Huawei hat das SIM-Karten-Wechseln im iPhone jetzt ein Ende. :)
 
Neue Verbindung wird aufgebaut; mit 192.168.1.1 geht's immer weiter: auf Advanced Settings die Dial-Up Settings und dann die Profile Settings wählen. Den Profile Name ändern, dadurch werden die anderen Felder auch editierbar.

Super Tipp ! DANKE ! und ich habe ewig rum probiert wie ich den APN ohne Windows ändern kann.

Ein geniales kleines Teil ... nutze es mit der Pro7 Karte in D.
 
Unter Alle Infos gibt es einen Link 5€ mtl. für 24 Monate... auf derfolgenden Seite steht dann, das alle Geräte bei My Handy Simlock frei sind
 
Hallo zusammen,

sorry fürs ausgraben des älteren posts, aber der Thread ist ja sehr belebt im moment.

@areito

Wieso muss es Orange sein, Orange hat kein EDGE wenn man also kein 3G Empfang hat geht es gleich auf GPRS.

Zudem hat Orange die Preise geändert nun zahlt man CHF. 5.00 für einen Tag.

Mein Tip (als Schweizer) ist, Sunrise TAKE AWAY basic, die haben eine Aktion bis Ende Mai.

monatliche Kosten: CHF. 0.00
pro Tag: CHF. 3.50 (Datenvolumen: unbegrenzt)
Netze: UMTS, EDGE, GPRS

Ich denke also im Moment wohl das beste Abo (Preis/Leistung).

Gruss

hab mir den heute geholt, den gibts auch ohne modem (falls man sein handy als modem nutzen will). SIM ist gratis und grundgebühr entfällt lebenslang (was auch immer das heisst). Der 24-monatsvertrag ist komplett sinnlos, der kostet nämlich weiterhin 10 CHF pro monat, man bekommt lediglich die ersten 5 monate je 20 CHF von der rechnung abgezogen, sprich maximal 100 CHF ersparniss im gegensatz zu lebenslanger ersparniss der grundgebühr.

Was interessant wäre: ich hab testweise mal das handy unter der entsprechenden nummer angerufen und es hat geklingelt. Abgehende anrufe hab ich auch angst vor viel zu hohen tarifen bisher bleiben lassen. Weiss irgendjemand was das kosten würde, wenn man aus versehen mit seiner TAKE AWAY-sim jemand anruft? In den Tarifen steht absolut nix dazu....

Gruss schweizerfranke
 
Zurück
Oben Unten