imac für kommunikationsdesign?

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hi,ich studiere kommunikationsdesign,wir haben an unsrer fh nur macs,ich bisher habe einen pc mit 1,5 ghz p4 und 768 rambus.der rechner ist echt zuverlässig und schnell!graka hab ich ne geforce mx,recht alt noname und für ps illustrator usw braucht man das ja auch nicht!
schnell sollte der imac schon sein,interessiere mich für die größte version und würde gleich noch 1 gb ram dazu kaufen!mein rambus ist schneller speicher,wie schnell ist der mac ram?
was meint ihr zur laufwerkgeschwindigkeit?nachteil nur ein laufwerk zu haben und nicht direkt cds kopieren zu können?
ich wünsche mir echt einen leisen rechner,meiner ist echt zu laut.wie leise ist so ein imac?unter den werten 25-35 db kann ich mir nix vortsellen.das ibook meiner freundin ist superleise.ich arbeite oft an nem g5 dual 2 mit 2,5gb ram,das macht schon spaß,wie schnell sind 1,8 ghz des imacs einzuschätzen?ist mein p4 mit 1,5 ghz schneller?
100 ethernet?wären 1000 besser?
nennt mir bitte die pros und contras!
thx aclumb.
 
Der Rechner ist noch nicht auf dem Markt- als ein bisschen frueh fuer Einschaetzungen von Lautstaerke und Perfomance. Hier http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3190&c=1&bereich=1 ist ein guter Artike von einem der ihn gerde live gesehen, an ihm gerbeitet und und fotorafiert hat. Sind auch db Angaben dabei die sich in dem von dir genannten Bereich bewegen. Was wie schnell oder schneller ist kommt immer darauf an welche Aufgaben du mit dem Rechner bewaeltigen willst.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will perfekt mit allen grafik(...illustrator,photoshop mit dateien bis 1gb...) video und soundprogrammen arbeiten,musik und video und dvd hören und schauen,dabei kein lautes geräusch vom lüfter oder vom laufwerk haben!
viel ram werde ich reinmachen,also gleich 1 gb zu den 256mb dazu.
ein powerbook g4 mit 1,5 ghz ist nicht schneller oder?