FritzBox 7270 als DSL Modem - Einstellungen auf AExtreme - Netzwerkprobleme

JuergenHG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hoffentlich kann mir jemand helfen.....
also ich habe gedacht bei Apple ist alles ganz einfach....
bin umgestiegen vom phantastisch funktionierenden WLAN durch die FritzBox auf überhaupt nicht funktionierendem WLAN durch airport extreme.

Zunächst mal die derzeitige Konfiguration:
FritzBox als DSL Router, AE als WLAN Router über Bridge-Modus an FritzBox, ein MacBook Pro, 2 PC`s, 2 Drucker sowie ein QNAP-NAS und ein Airport express am AE-WLAN. iPhones und iTunes funktionieren wunderbar.

1. Problem:
Der MAC findet einen PC, den NAS und die Drucker. Ein PC findet den NAS und die Drucker, der andere PC findet gar nichts. Die PC`s finden beide den MAC nicht.
Wer kann mir helfen?

2. Problem:
Der Gastzugang bei der AExtreme geht nicht im Bridge Modus. Deshalb möchte ich die FritzBox als DSL Modem einstellen (kein Problem, nur ein Häkchen anders setzen) und die DSL Zugangsdaten (Telekom bzw. T-Online) bei der AE eingeben (PPPoE einstellen). Wenn ich das mache, stürtzt die AE brutal ab. Nichts geht mehr.
Ich hab´schon das Internet rauf und runter gesucht.
Wer kann mir helfen?
Danke
 
Hei,

ich habe weder eine Fritzbox, wenn auch ein AVM-Äquivalent dazu, auch kein Airport-Extreme; aber da ich mit Letzterem liebäugele auch ein Interesse daran was da los sein könnte und möchte die Frage wieder nach „vorne“ bringen.

Gruß

Lupuscorvus
 
Deshalb möchte ich die FritzBox als DSL Modem einstellen (kein Problem, nur ein Häkchen anders setzen) und die DSL Zugangsdaten (Telekom bzw. T-Online) bei der AE eingeben (PPPoE einstellen). Wenn ich das mache, stürtzt die AE brutal ab.

Selbes Problem hier mit einer Time Capsule, wobei es nicht zum Absturz kommt, sondern einfach nur nicht funktioniert. Ich möchte die FritzBox auch rein als Modem betreiben, statt wie bisher die Time Capsule im Bridge-Modus, bekomme es aber nicht hin.

Edit: Habs geschafft. Lag an Konfliten der DHCP-Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten