Authentifizierung von MAC Clients am MAC OS X Server Vers. 10.3.5 direkt beim Booten

J

jochen.gajsar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche nach Lösungsmöglichkeiten:

(Der Beitrag war auch schon mal gepostet, allerdings haben die Antworten nicht zum Erfolg geführt)

Ich betreibe einen MAC OS X Server und möchte erreichen, dass ich mich von einem x-beliebigen Client im Netz dort anmelden kann und ein Homeverzeichnis zugewiesen bekomme. Bis dahin ist das recht unproblematisch. Ich möchte die Anmeldung aber bereits nach dem Boot-Vorgang des Clients in dem dann folgenden Login Fenster ermöglichen. Bewirken soll das, dass jeder User sich ihne Zugriff auf die Client Daten am Server anmelden kann.
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß

Jochen
 
Hast du schon mal ne Lösung mit OpenLDAP in Betracht gezogen, zusammen mit Tools wie diradmin.open-it.org oder biot.com/gq/ (bei letzterem weiss ich nicht obs auf OS X läuft). OpenLDAP soll ja auch via web browser funktionieren. Auf http://www.experts-exchange.com/Networking/Macintosh_Networking/ findet sich vielleicht auch noch der ein oder andere Tipp!
 
@lucixso: man kann Beiträge auch editieren.
 
Zum Thema OpenLDAP und Webbrowser hab ich noch web500gw.sourceforge.net gefunden. Es gibt auch noch einen Java-basierten LDAP Browser/Editor von iit.edu/~gawor/ldap/ (Jarek Gawor). Interessant sind vielleicht auch noch MindTerm von appgate.com, die related projects auf freshmeat.net/projects/directoryadmin/ und verzeichnisdienst.de/ldap/oss/. Eine web-basierte groupware Lösung für Mac OS X Server ist übrigens groupville
 
Zurück
Oben Unten