PHP will nicht includen

TobDeh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier auf meinem Standard Mac OS 10.3.5 den Apachen eingeschaltet, PHP in der httpd.conf aktiviert und soweit alles richtig gemacht, dass PHP läuft.

IN /Library/WebServer/Documents liegt dabei das von mir zu bearbeitende Projekt und lässt sich auch problemlos öffnen. In dem Documents Ordner befindet sich ein Unterordner "_inc" in dem ich eine Datei nav.inc liegen habe. Wenn ich diese nun per
PHP:
<?php include './_inc/nav.inc' ?>
einfügen will, gibt es eine Fehlermeldung. (Failed to open stream ...) Wenn ich dann in den _inc Ordner über den Finder reingucke ist auch keine nav.inc da.

Will ich aber eine neue Datei mit SubEthaEdit in diesem Ordner speichern zeigt er mir an, dass darin schon eine nav.inc liegt.

Das verwirrt mich etwas und ich wäre froh wenn ein Server-Guru mir Erleuchtung brächte.

Gruß,
Tobias
 
könntest du evtl. die Fehlermeldung posten?
 
So sieht das aus. Hat das was mit dem include_path zu tun und wenn ja, wo stellt man den ein?

Code:
Warning: main(./_inc/nav.inc): failed to open stream: No such file or directory in /Library/WebServer/Documents/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './_inc/nav.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /Library/WebServer/Documents/index.php on line 26

Gruß,
Tobias
 
Zurück
Oben Unten