Safari lädt sich den Wolf

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Hallo!

Obwohl ich in der Überschrift Safari geschrieben habe bezieht sich meine Frage auf alle Programme, die auf meinem neu installierten Schneeleoparden eine Online-Verbindung aufbauen wollen. Das dauert ewig - 2-3 Minuten. Ich habe noch zwei andere Rechner im Netzwerk, bei denen ich während das Safari-Rad auf meinem SnowLeo dreht ,mich problemlos in die selbe Internet-seite einwählen kann bzw während Entourage (auf SnowLeo) versucht einen Server zu finden problemlos meine Mails abrufen kann.

es freut mich ja, dass nach der Installation sonst nichts zu bemerken ist (weder positiv noch negativ - ach eins vielleicht, nämlich dass das Geld für die Software auf meinem Konto fehlt) aber das mit Safari nervt schon sehr.

Ist nach der Neuinstallation bezüglich OnLine-Verbindungen irgend etwas zu beachten? Muss ich irgendwelche Sicherheitseinstellungen ändern? Kennt jemand dieses Verhalten?

Sorry wenn das schon oft diskutiert wurde und ich trotzdem danach frage - aber wie erwähnt hab ich bei jedem Aufbau einer Verbindung Wartezeiten von ein bis zwei Minuten - ich kann also nicht nach der Lösung suchen und meine anderen Rechner sind besetzt.

OS 10.6.2 auf iMac 2.4 Intel C2D (gestern installiert und über Softwareaktualisierung auf dem aktuellen Stand)

Grüße
 
Wenn ich in Safari einen neuen tab aufmache, rechnet er seit SL zu 40% auch so um die 30 sec. Die anderen 60% der Fälle gehts sofort.
Ist das in etwa auch dein Problem?
Oder allgemein das surfen/aufbauen von Websites?
 
weiss nicht - könnte der selbe Zusammenhang sein. ich habe jetzt gerade eine andere Partition mit tiger wieder gestartet, weil gerade mit dem Schneehuhn gar nix mehr geht. jeglicher Netzwerkkram - nada. Ich habe ähnliche Probleme wie du, nur eben bis zu drei-vier Minuten wenn ich versucht habe ...auch nur google aufzurufen. Die Kiste geht schlicht weg nicht mehr ins Netz. auch mails abrufen über entourage oder Verbindung testen mit dreamweaver oder ftp mit fetch oder in die Firma einwählen mit TeamViewer ...nada. Und wenn dann eben erst nach drei Minuten oder mehr. Gehts dann mal kann es sein, dass die nächsten 20 webseiten ratz fatz aufgehen und bei der nächsten ist wieder Grübelei angesagt, das safari-rad dreht sich, sonst nix.

Geh ich in dieser Situation an einen anderen Rechner hier im Netzwerk öffne ich die selben Seiten und Services ohne jegliche Probleme, während auf dem Schneemann noch immer das safari Rad gedreht wird.

Und auf dem selben Rechner - wie jetzt gerade - unter tiger ...keinerlei Probleme. Und das schon den ganzen tag. Ich glaube also nicht, dass die Provider exakt mit meinen Handlungen synchronisiert sind ...es muss an dem Schneematsch liegen den ich gestern hier installiert habe, oder an irgendwelchen Einstellungen, die mit nicht bekannt sind.

Zusatzinfo: ich habe das 10.6 auf das 10.5 installiert - also keine Neuinstallation inkl. Formatierung der Startplatte vorgenommen.

grüße

bitte helft mir ...ich würde den Schneehasen gerne drauf lassen, aber so sehe ich keine Chance. Ich meine auch mal irgend etwas in dieser Richtung gelesen zu haben - kann mich nicht mehr erinnern wo.
 
tja - das ist alles eine ganz große Sch...e.

Hier geht gar nix, zum Glück hab ich noch eine Tiger-Partition, sonst könnte ich das nicht schreiben. Mit dem Schneeleoparden-Schwachsinn hab ich schlicht keinerlei Internet-Verbindung, keinerlei im Sinne von "manchmal ein Bisschen" alle drei Minuten mal ein oder zwei Seiten.

Alle fünf Minuten vielleicht mal das Glück meine Mails abrufen zu können. Vielleicht ein Problem mit dem Allnet-Router oder sonst irgend was, das sich die Apple Spezialisten auf irgendwelchen Drogen ausgedacht haben. Keinen Schimmer. der MINI hier im Netz hat keine Problem, auch das PowerBook nicht, auch nicht die Tiger- und die Leopard-Partition, die ich noch hier auf dem IMac habe - mit dem Schneehuhn geht einfach gar nix.

Schöne Pleite. Denke aber eh, dass ich es nicht gebraucht hätte. Schade, solche Griffe ins Klo sind mir ächt nur aus grauer Vorzeit (OS7, OS8, ...) bekannt - ist doch schön, wenn die Vergangenheit mal wieder auflebt.

Ich pack die neue Katze jeztzt in den Sack und werfe sie in den Fluß.

Grüße
Danke
 
Macht mal eine neue Umgebung in den Netzwerk-einstellungen..

Ich liebe dich - willst du mich heiraten? :cake:

Hat ein neuer Benutzer nicht automatisch auch eine neue Umgebung? Einen neuen Benutzer hab ich natürlich probiert - ohne Erfolg. Oder ist die Umgebung namens "Automatisch" für jeden Benutzer die selbe? Braucht uns jetzt nicht mehr zu kümmern.

Danke Danke Danke!
 
Zurück
Oben Unten