Vermögensverwaltung

K

Kryon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

ich suche eine Macsoftware, mit der ich mein Vermögen verwalten kann.

Ich habe ausser einer eigenen Firma, aus der ich (glücklicherweise) Gewinne erwirtschafte, einige Immobilien sowie ein paar Sparformen, wie Aktien, Anleihen, Cashkonten, Fondspolicen, Lebensversicherungen (und sogar einen Bausparvertrag) ;) usw. (hört sich alles wichtiger an, als es ist!!! ;) )

Aus meinem Unternehmen bekomme ich die Zahlen von meinem Steuerberater. Privat habe ich ein Paket von Verbindlichkeiten, dann die Einnahmen aus den verschiedenen Anlagen u.s.w.
Ich möchte einmal im Monat meine Daten in ein Programm eingeben und wissen wo ich stehe.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank vorab!

Kryon
 
Googel mal nach "MiniControl". Das ist mir mal vor einiger Zeit über den Weg gelaufen. Das ist eigentlich ein mehr oder weniger komplettes Controlling Tool für ein kleines oder mittleres Unternehmen. Deine Einnahmen und Ausgaben sind aber auch recht vielfältig, da lohnt es sich sicher mal einen Blick drauf zu werfen.
 
Gratulation!
 
Gibt es hier neue Erfahrungen und Ideen?
Für mich geht es um diverse Anlagen und Sparformen, etc.
 
Wenn du dich mit Excel auskennst kannst du damit normal ein recht komplexes und gutes controlling tool bauen...was für Anforderungen hast du denn?
 
Ansonsten, wenn du nicht weiss wohin mit dem Geld, kann ich dir auch gerne meine Paypal Adresse nennen. :)
Ne,nur Spass. Ich würde dies auch in Excel machen, kann man sehr umfangreich gestalten.
Für mein Vermögen auf zu listen reicht aber ein Pinup Zettel.
 
...was für Anforderungen hast du denn?

Also was ich eigentlich suche:

  1. Einnahmen- und Ausgabenverwaltung
    - Normale Konten sollen automatisch kategorisiert werden​
    - "Offline-Konten" (Bargeld) muss am iPhone pflegbar sein - am besten aber alles iPhone, iPad, Mac​
  2. Vermögens- und Sparanlagen, etc...
    - Sollten in der Software mit aufgeführt werden können​

Bisher habe ich dafür diese Anwendung verwendet: Money von iBearSoft.
Ist meiner Meinung nach auch die umfangreichste Anwendung und ist komplett Synchronisiert. Man kann hier alles einfplegen und auch anstehende Einnahmen/Ausgaben planen.

Es gibt nur einen entscheidenden Haken: Sie kann nicht automatisch online Konten abrufen und entsprechend zuordnen. Man muss also alles manuell pflegen. Und das finde ich nicht so toll und viel zu zeitaufwendig.

Habe jetzt mal StarMoney für Mac versucht, aber hier ist die Synchronisation nicht optimal (anscheinend werden nicht alle Daten synchronisert) und man benötigt wieder ein Online-Konto bei StarMoney, etc....
 
Niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten