MS Office 2011 - Basics

Mir schon!!!
Und mir ist unverständlich, wie einem das ignorieren eines ISO-Standards so egal sein kann. Gerade als Macuser sollte man ebenfalls Interesse an ODF haben, anstatt blind in die Arme von MS zu laufen und deren "Office-Monopol" durch diese Gleichgültigkeit noch zu stärken.

Wieso als Macuser??
Deren Pages Format ist auch alles andere als ein offenes Format. Und ODF beherrscht Pages genauso wenig.
 
so schauts aus: so weit ich es bis jetzt angeschaut habe ist es das beste Mac Office, kommt aber an die 2010 Windows Version nicht ran

Das würde mir als Kaufargument schon genügen. :D

Aber bei der fehlenden OpenDocument-Unterstützung, also da müssen die Microsoftis noch nachbessern... :rolleyes:
 
Deren Pages Format
Pages habe ich außen vorgelassen, da es derzeit im Vergleich zu MS Office keine große Rolle spielt.
Aber du hast natürlich Recht, dass man auch bei Apple ODF unterstützen sollte (nicht nur rudimentär in Textedit).
 
Das würde mir als Kaufargument schon genügen. :D
Ich habe den Test noch nicht gelesen.
Allgemein kommt MS Office 2011 aber schon ziemlich gut weg.

Aber bei der fehlenden OpenDocument-Unterstützung, also da müssen die Microsoftis noch nachbessern... :rolleyes:
Ja.
Nur vermute ich, hat man bei MS gar kein großes Interesse daran. Und da die Masse der Macuser nicht weiter denkt als die Nase lang ist oder es ihnen egal ist (oder sie es sogar toll finden), hat MS wenig Druck das nachzuliefern.
 
Gibt es den c't-Test irgendwo online? Google findet nichts.
 
Offiziell noch nicht. Die US-Version gibt es aber schon als torrent.
Wobei das eine von einer unbekannten Person modifizierte Version ist. Ich wär das vorsichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mir ist unverständlich, wie einem das ignorieren eines ISO-Standards so egal sein kann. Gerade als Macuser sollte man ebenfalls Interesse an ODF haben, anstatt blind in die Arme von MS zu laufen und deren "Office-Monopol" durch diese Gleichgültigkeit noch zu stärken.
Wo ist denn der Unterschied, ob ich MS oder Apple in die Arme laufe? Ich kann den nicht erkennen.

Eine andere Frage: Wenn ich richtig verstanden habe, verwendet Office 2011 dieselben grotesken »Ribbons«, mit denen man sich seit Office 2007 unter Windows herumärgern muss. Habe ich das richtig verstanden? Dann muss ich mir um die Frage, ob ich mich Apple oder Microsoft in die Arme werfe, nämlich keine Gedanken mehr machen...
 
Ja. Am Montag bei deinem Zeitschriftenhändler... ;)
 
Hm, so wie hier einige Office 2011 jetzt haben wollen, würde mich der Artikel eben auch jetzt - sofort - unverzüglich interessieren.

Bei vielen anderen Meldungen ist mir der PR-Anteil zu hoch.

Wenn es stimmt, dass das Programm schneller startet aber langsamer arbeitet, dann frage ich mich schon, wo der Fortschritt liegt. Der Start passierte einmal am Tag, das Arbeiten aber ständig.

Aber gut, wir warten geduldig und werden sehen was kommt.
 
Wenn es stimmt, dass das Programm schneller startet aber langsamer arbeitet, dann frage ich mich schon, wo der Fortschritt liegt. Der Start passierte einmal am Tag, das Arbeiten aber ständig.
Nein. Im Test der c't ging nur das Laden eines Dokuments langsamer.
Ansonsten ist (wie ich auch schrieb) Office 2011 schon (gefühlt) flotter.
"Insgesamt fühlte sich die neue Version aber flotter an und reagierte stets etwas zügiger, ohne dauernd den Warte-Cursor anzuzeigen; für die tägliche Arbeit ist das beinahe wichtiger."

Btw.: Der Fortschritt liegt ja ebenso in anderen Bereichen, wie VBA.
 
Also wenn mein Englisch ausreicht, dann wird mir da in Word 2011 der Notizblock vorgestellt, mit dem ich auch Audioaufnahmen machen kann. Das ist aber keine Neuerung von Word 2011. Das geht in der Version 2008 auch schon. Und so bleibt nach dem Video erst recht die Frage, lohnt die neue Version? Ich habe bisher noch keinen zwingenden Grund erkennen können.
 
Mich interessiert Office2011 vor allem deshalb, weil ich nicht dauernd mental zwischen Excel (in der Firma) und Numbers (Zuhause) umschalten will. Wenn es vernünftig integriert ist, wird es bei mir kein iWork Update mehr geben.
 
... Wenn ich richtig verstanden habe, verwendet Office 2011 dieselben grotesken »Ribbons«, mit denen man sich seit Office 2007 unter Windows herumärgern muss. Habe ich das richtig verstanden? ...
Ob die Ribbons als solche, die Office2011 tatsächlich verwendet, grotesk sind, ist reine Gewohnheitssache. Mich stört eher, dass jene nicht alternativ vertikal angeordnet werden können – was etwa bei Word mit seinen typischerweise hochformatigen Dokumenten hilfreich wäre (Kenntnisstand allerdings Office2007).

Es verbleibe aber die Menüleiste und m.W. die bisherige Toolbox als Zugriffsalternativen.
 
Ob die Ribbons als solche, die Office2011 tatsächlich verwendet, grotesk sind, ist reine Gewohnheitssache. Mich stört eher, dass jene nicht alternativ vertikal angeordnet werden können – was etwa bei Word mit seinen typischerweise hochformatigen Dokumenten hilfreich wäre (Kenntnisstand allerdings Office2007).

Das ist etwas, was mich auch schon lange ärgert: Warum zum Geier bringen es diese Programmierheinis nicht fertig, vertikale Menüleisten zu entwerfen, gerade jetzt, wo von der Industrie das 16:9-Format auch für Computerbildschirme durchgedrückt wird und die Bildschirme immer breiter werden?

Ich halte diese Entwicklung im Übrigen für Schwachsinn: Ich möchte auf meinem Computer keine Spielfilme sehen, sondern ARBEITEN! Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede "Je breiter der Bildschirm ist, umso mehr Dokumente kannst du nebeneinander anordnen". Brauche ich nicht, mache ich nicht.

Das musste ich mal loswerden. :mad:
 
Das ist etwas, was mich auch schon lange ärgert: Warum zum Geier bringen es diese Programmierheinis nicht fertig, vertikale Menüleisten zu entwerfen,

Du kannst Dir doch auch jetzt schon bei Office:mac 2008 die Symbolleisten vertikal anordnen. Wo ist das Problem?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten