MS Office 2011 - Basics

Wie siehts denn mit dem neuerdings integrierten VBA aus ?
Ich benutze in meinen Excel Dateien z.B. VBA und
greife noch auf die Windows-API zu.
Ehrlich gesagt, sehe ich schwarz, was da die Kompatibilität betrifft.
Wahrscheinlich bleibt mir wie wie eh und je - eine VM mit Win und Windows Office.

renium
 

Wenn Amazon nicht liefert am Tag des Release....Demoversion runterladen und diese dann einen Tag später mit den Keys aus der gelieferten Verpackung in eine Vollversion umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Beantwortet sich deine Frage nicht bei dem Stichwort WINDOWS-API selbst? ;)
 
Na ja, aber irgendwie habe ich keine Info gefunden ob es dann
vielleicht eine MacOS-API gibt ?!?!
Die Microsofties halten sich irgendwie zurück.
Also ich werde auf alle Fälle nichts überstürzen, sondern erstmal in aller
Ruhe die Anwenderreaktionen abwarten.
Wahrscheinlich geht dann erstmal das große Jammern über MSFT los.

renium
 
Also ich denke nicht, dass die die Windows-API oder gar eine neue MacOS-API unterstützen.
Wahrscheinlich läuft da nur "Standard"-VBA, ohne Zugriffe über APIs.
Kann es aber auch nicht so genau sagen, da ich keine Version vom neuen Office habe.
 
Hast Du mal testen können, ob und wie man seine Entourage-Daten (vor allem Termine und Kontakte) ins neue Outlook importieren kann?
Ich hab nie Entourage benutzt, daher kann ich dir nur sagen, dass es geht und es einfacher sein soll die Kontakte zu speichern bei Outlook als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Hast Du mal testen können, ob und wie man seine Entourage-Daten (vor allem Termine und Kontakte) ins neue Outlook importieren kann?

kann man,.. soll sogar sehr zuverlässig alles integrieren, dieses outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Laut golem.de gibt es keine OpenDocument (ODF) Unterstützung.

MS Office 2010 für Windows hingegen bietet entsprechende Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Das stimmt , zumindest unter Snow Leopard nicht. Alle Systemprogramme sind inzwischen 64 Bit, die teilen sich alle Systemframeworks... für 64 Bit. Für eine einzige 32 Bit App müssen jetzt alle Systemframeworks in 32 Bit noch einmal geladen werden, das erhöht den Speicherbedarf.
Ja!
Daran denkt kaum jemand. Wobei das jetzt wohl nicht so tragisch ist.
Diesbezüglich ist für die Ausführung von 32 Bit Anwendungen allerdings die Windows-Lösung mit dem WOW64 die elegantere Lösung.
 
Für mich ein K.O.-Kriterium. Leider. Obwohl mir Office 2011 sonst sehr gut gefällt. :(

Ja - sehe ich ähnlich.
Echt schade.
Bleibt zu hoffen, dass es evtl. nachgereicht wird. Bin da aber skeptisch.
Hoffentlich gibt es entsprechend Druck.
Aber der Masse der User ist es leider egal…*:(
 
Hallo,

immer diese Aufregung um ODF. Fakt ist: mit einem Word-Dokument habe ich größere Chancen, ein Programm zu finden, das das lesen kann als mit einem ODF-Dokument. Das ist wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Mir ist bisher im echten Leben auch noch kein ODF Dokument untergekommen :noplan:

Alex
 
Kann mir jemand sagen ob es eine "echte" Studentenversion geben wird? Also inkl. Outlook zu einem vernünftigen Preis, nicht dieser Home & Student Unsinn.
 
Und was bitte ist eine "echte" Studentenversion im Gegensatz zum Home&Student Unsinn?
 
@manue,
du hast so einiges verpasst in den letzten Jahren. Outlook heißt das Mailprogramm wieder seit Office 2011 und darum geht es hier.
Um noch einmal auf die Frage von MacAllstar zurück zu kommen, hier ein Zitat von Microsoft bezüglich der Preise und was das Paket beinhaltet:

Microsoft Office for Mac Academic 2011 includes Word for Mac, PowerPoint for Mac, Excel for Mac, Outlook for Mac and Messenger for Mac, and it will retail at authorized academic stores and Microsoft, http://www.officeformac.com, for $99 (U.S. ERP).


This special edition was created for higher education students, staff and faculty, and includes one installation.
 
Zurück
Oben Unten