MS Office 2011 - Basics

Es wurde die auf openoffice 3 basierende Version getestet, welche Betaversion weiss ich nicht.
 
So ein Test wie in diesem Film kann sicherlich nicht alle Aspekte einer Software abdecken. Er gibt aber einen recht guten Einblick, was von der Software zu erwarten ist. Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Software den eigenen Ansprüchen genügt, man muss sie sich herunterladen und selber ausprobieren.
Was den Film betrifft, man muss kein Mitglied sein, um den Film herunterladen zu können. Allerdings kostet der Download einen geringen Betrag.
 
Lass gut sein, scheinbar willst du nur den Film verkaufen...
 
Ich will dir nichts verkaufen. Lade dir das Lotus runter und probiers aus, dann weisst du ob es das richtige für dich ist.
 
Benutzeroberfläche Office 2011

Oh Gott, verschone mich vor diesen grässlichen Menüleisten! Ich würde mich eher auf ein iWork 10 freuen, das genau die Funktionen enthält, die ich momentan noch vermisse, als auf das MS-Monstrum. Interessieren würde mich allerdings, ob Office 2011 eine echte Neuentwicklung ist, oder ob es wie die Version 2008 immer noch Relikte aus der Office-Steinzeit enthält. Programmiertechnisch ist Office 2008 meiner Meinung nach eh nur die Adaption eines Windows-Programmes an Mac OS X, aber keine echte Mac-Applikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papalapapp
Kauf jetzt? Upgrade? Oder warten...?

Weiß jemand, ob man von Office 2008 Home and Student kostenfrei auf das neue Office 2011 wird upgraden können? Bei der Windows-Variante geht das ja angeblich (2007->2010)...

Mit anderen Worten, macht es Sinn jetzt (noch) die 2008er zu kaufen oder soll ich noch warten, bis es die 2011er gibt?

Danke!
 
...Bei der Windows-Variante geht das ja angeblich (2007->2010) ...
Ohne die Einzelheiten tatsächlich zu kennen :D ...
Bitte das Kleingedruckte lesen: Vermutlich steht da sowas wie schon beim Wechsel von Office2003 auf 2007 oder 2004 auf 2008, dass wer die Vorversion von <Datum X> an erworben hat es kostenfrei, und vielleicht noch, wer es von <Datum Y> an erworben hat, noch kostenreduziert erhalten kann.

Eine pauschale Aussage Microsofts "kostenfrei von Office2007 auf 2010" kann ich mir nicht recht vorstellen ;)
 
Klar. Aber das implizierte ich ja mit meiner Frage bzgl. Office 2008->2011 ebenfalls. Nach dem Motto, was ist besser? Kaufen oder warten...

Und hier steht wie's bei der Windows-Variante funktioniert.

Grüße
 
Danke für den Hinweis.
Da ist also bei Kauf heute eine Download-Option (ohne Datenträger) für die Zukunft vorgesehen. Hoffentlich klappt das so, wie es sich die Marketingmenschen vorgestellt haben.
Bei der seinerzeitigen Office2004-zu-2008-Technologiegarantie wurden ja noch Datenträger verschickt.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Die beantwortet sich doch fast von selbst. Oder ist auf der Mactopia-Site bereits Vergleichbares zu lesen? Wenn nein, warten bis es das tut.
 
Angeblich soll auch der Formeleditor von 2011 mit der Windows Variante kompatibel sein. Hoffentlich wird noch die Inkompatibilität zu Chemdraw beseitigt. Das wäre dann für mich ein wirkliches Kaufargument.
 
... Hoffentlich wird noch die Inkompatibilität zu Chemdraw beseitigt. ...
Naja, für die Beseitigung der Inkompatibilität von Chemdraw, genauer, für die Anpassung an Änderungen in der Zielsoftware, halte ich, m.E. auch bisher schon, den Hersteller von Chemdraw für zuständig :D
Und ich zweifle daran, dass MS da selber was dran tut.
 
moin zusammen,

hat jemand was über den aktuellen entwicklungsstatus von office 2011 gelesen?
bei amazon.de habe ich gesehen, dass office 2011 bereits eingelistet ist, das erscheinungsdatum wird explizit aber nicht genannt. aber so lange dürfte es ja dann nicht mehr dauern?! ... :)
 
office 2011 nur in 32 bit...

als begründung wird angegeben, dass die meisten windows user nur die 32 bit version nachfragen...
so ein blödsinn - nur weil 64bit software unter windows nur mit dem entsprechenden Betriebssystem läuft müssen wir warten...
 
Auf der einen Seite ärgerlich.
Auf der anderen Seite bringt ein 64-bit Office, für normal User keinen nennenswerten Vorteil, selten Menschen die so große Dokumente haben das es einen Vorteil gäbe.
 
das und die nicht 100% abgeschlossene umstellung auf Carbon sind nachvollziehbare und imho sinnvolle gründe - aber anzuführen das wir warten müssen, weil windows user noch nicht 64 bit fähig sind ist doch murks.

(nur weil da die architekturen nicht so nett nebeneinander existieren wie bei uns...)
 
Da hast Du natürlich absolut Recht, die Begründung ist der Witz des Tages, aber so was ist man von MS doch auch eher gewohnt.
 
... aber anzuführen das wir warten müssen, weil windows user noch nicht 64 bit fähig sind ist doch murks ...
Wo steht das?

Zumindest in dem von dir selbst verlinkte Artikel steht nur, dass es eine 64-bittige Win-Office-Version gibt, die aber von den Win-Usern nicht nachgefragt werde.

Mehr ist daraus (logisch) nicht abzuleiten, vor allem nicht in Bezug auf die Mac-Version, schon weil da im Artikel auch gar kein (logischer) Bezug zu hergestellt wird.

Bei der Mac-Version geht's nur um den nicht vollständigen Übergang zu Cocoa und dass es in Bezug auf eine Office-Suite keine nennenwerten Nachteile gibt. (Solange ein Word-Dokument nach wie vor max. 32MB (Bilder gehen extra) umfassen darf ;))
 
Zurück
Oben Unten