"verbindung fehlgeschlagen" nach Netzwerkwechsel

Velli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Das ist jetzt schon des öfteren vorgekommen und langsam nervts wirklich:

Ich arbeite als Freelancer in verschiedenen Agenturen. Wenn ich mich bei diesen Agenturen mit meinem MacBook Pro ins Netzwerk einlogge und am Abend ich mich dann zuhause einlogge funktioniert zwar mein WLAN und ich bekomme auch ein Internetverbindung allerdings poppt beim Rechner hochfahren und vorallem beim Webseiten öffnen im Firefox immer einen PopUp Meldung mit dem Text "Verbindung fehlgeschlagen" (Bild anbei)

screenshot.png


Das bleibt dann mehrere Tage so. Was kann das denn sein und wie krieg ichs weg?

Danke für Eure Hilfe
Velli
 
neustart versucht? PRAM resettet? mal versucht netzwerk-umgebungen einzurichten?
 
Neustart und PRAM waren natürlich die ersten massnahmen die ich versucht habe ... leider ohne ergebnis.
netzwerk-umgebungen einrichten macht doch keinen sinn, weil die umgebung daheim ja schon eingerichtet war/ist, oder?
 
Verbindung fehlgeschlagen, wie ausschalten ?!?

Hallo

screenshot.png


Das bleibt dann mehrere Tage so. Was kann das denn sein und wie krieg ichs weg?

Hallo Velli,

habe exakt das gleiche Problem, allerdings in meinem eigenen Netzwerk.

Der Windows-Rechner ist natürlich immer häufiger aus und deswegen kommt natürlich auch immer nach dem Einschalten obige Meldung ?!?!

Ich habe schon versucht die Autostart-Eigenschaften zu deaktivieren (unter Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte), aber da sind keine Haken mehr vor den damals verbundenen Laufwerken im Windowsrechner......


Kann mir da mal jemand helfen und sagen wie ich diese Meldung endlich wegbekomme ?!?!


Gruss LARS
 
Ich habe einfach mal die Add-Ons von Firefox nach und nach deaktiviert. Da gings dann auf einmal ... Warum das so is, keine Ahnung ....
 
Zurück
Oben Unten