Gleichzeitige Downloadanzahl erhöhen ???

Daniel B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Moin moin,
Ich habe mal eine Frage zum iTunes download.

Ich habe zu Hause eine Breitbandverbindung ins Internet, aber iTunes lässt nur 3 gleichzeitige Downloads zu, kann man diese Zahl verändern???

Daniel B
 
Äh, wozu?
 
OFJ: Wieso sollte man bei einer guten Verbindung ins WWW nicht die hohe zur Verfügung stehende Bandbreite nicht nutzen?!
 
Die maximale Datenrate teilt sich bei 3 Downloads in 3 Streams auf. Wenn Du 20 Downloads fährst teilt sie sich durch 20... Am Ende dauert es genau so lange...
 
OFJ: Wieso sollte man bei einer guten Verbindung ins WWW nicht die hohe zur Verfügung stehende Bandbreite nicht nutzen?!

Weil es nix bringt. Wenn Du 30 Downloads am laufen hast wird doch nach Abschluss eines Downloads sofort der nächste gestartet. Unterm Strich dauert es also gleich lang.
 
Ich denke, das stimmt nicht so ganz.
Lädst du Musik aus dem Store, ist es korrekt.
Aber wenn man Podcasts lädt, so kommen diese von verschiedenen Servern, und dann kann es schon sein, daß bei mehreren Podcasts von langsameren Servern nicht die volle Bandbreite des eigenen Anschlusses ausgenutzt wird. Könnte man dann die Anzahl der Downloads erhöhen, würde die Breite voll ausgenutzt und unter dem Strich, sofern es eine größere Menge an Podcasts sind, könnte es durchaus schneller sein als der Reihe nach.
 
Mooom. Das wären aber Teildownloads. Woher weißt du nicht, ob iTunes genau DAS nicht eh schon macht :)

Die Rede war ja von den normalen Downloads. Also 3 MP3s, 3 Apps, 3 Filme und so weiter. Da geht nicht mehr als 3 und es macht auch keinen Sinn. Kenns jetzt grade nur von der Windows Version. Da kann man einfach alle Downloads gleichzeitig starten. Zumindest bei mir. Geht das am Mac nicht?

Grade keine Lust ne App zu kaufen ^^
 
Was meinst du mit "Teildownloads"? Verstehe ich nicht.
Podcasts sind doch ganz normale Downloads.

Ich habe zum Beispiel mal eine große Menge an Podcasts neu abonniert und gleich alle heruntergeladen, da war einer dabei, der auf einem grottenlahmen Server lag. Wenn dann drei Folgen davon gleichzeitig geladen werden, bremst das alles aus. Könnte man mehr als drei Downloads gleichzeitig benutzen, hätte ich die übrigen Podcasts mit allen Folgen nebenher runterladen können, Bandbreite war genügend vorhanden. So musste ich warten, bis dieser lahme Podcast geladen war. Unter dem Strich eine Verzögerung.

Ich gebe aber zu: der Alltag ist das nicht.
Wenn man's vorher weiß, kann man natürlich die lahmen Podcasts in der Liste verschieben, so daß immer nur einer davon gleichzeitig geladen wird, dann können die anderen parallel dazu mit voller Geschwindigkeit laufen.

Was meinst du damit, daß man bei Windows in iTunes alle Downloads gleichzeitig starten kann? Also doch mehr als drei gleichzeitig (im Satz davor schreibst du, daß man nur drei gleichzeitig laden kann)?
 
Mit Teildownloads (blödes Wort ^^) meine ich eigentlich mehrere Verbindungen für einen Download.

Was du meinst ist Verständlich. Wenn der eine Podcast nciht sooo schlimm ist und es dir erstmal wichtig ist, dass der Rest fertig wird dann hast du natürlich recht. Dann machen mehr Downloads einen Sinn. Wenn du aber auf das große ganze guckst und ALLE brauchst. Dann ist es egal ob erst der Langsame dann die schnellen Downloads fertig machst oder umgekehrt.

Unter Windows hier habe ich unter Downloads einen Button iTunes für "alle forsetzen". Dann beginnt der hier unter Win 7 alle Downloads. Also wenn ich 10 Apps sauge, dann macht der das gleichzeitig.

Wenn man's vorher weiß, kann man natürlich die lahmen Podcasts in der Liste verschieben, so daß immer nur einer davon gleichzeitig geladen wird, dann können die anderen parallel dazu mit voller Geschwindigkeit laufen.
Aber du kannst doch einfach den lamarschigen pausieren und erstmal die anderen laden lassen, oder verstehe ich was falsch? :(
 
@almdudi

Nein, mehr als drei Downloads helfen Dir in Deinem Fall auch nicht wirklich. Unter dem Strich hast Du keine Zeit gespart, da die Downloads, die das System bremsen ja so oder so gezogen werden müssen.

Der einzigen Vorteil den du vielleicht hättest wäre, dass Du einige der "schnelleren" Downloads eher zur Verfügung hättest, weil diese dann vorgezogen fertig wären.
 
Natürlich würden mehr als drei Downloads helfen. Ich habe hier ebenfalls Breitband mit 200 Mbit Download und iTunes bietet weit aus weniger Bandbreite pro Download an. Somit wäre einem mit mehreren parallelen Downloads auf jeden Fall geholfen sofern Apple das nicht pro IP begrenzt...
Hat zufällig jemand zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden mehr parallele Downloads einzustellen? Wäre hilfreich, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten