iBook: Probleme mit WLAN-Verbindung

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Bei meinem ibook muss ich nach jedem Neustart das Wlan-Netzwerk neu verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Netzwerk ist nicht versteckt. Habe es auch schon mit einer neuen Umgebung versucht aber diese vergisst das iBook wieder nach einem Neustart obwohl das Schloss zu ist.
Das Problem habe Ich aber nur wenn Ich das iBook ausschalte und längere Zeit nicht benutze zb eine Stunde ( und dann den Akku und das Netzgerät vom iBook trenne).Doch wenn die Verbindung steht und Ich das iBook herunterfahre und SOFORT wieder einschalte geht es und das iBook erkennt sofort die Verbindung.
Das Problem das er die Verbindung nicht anzeigt oder die Umgebung vergisst besteht NUR wenn Ich das Macbook längere Zeit nicht benutze!

Was Ich noch vesucht habe:
- bevorzugtes Netz gelöscht und nocheinmal eingerichtet
- Alles was mit WLAN zu tun hat aus dem Schlüsselbund gelöscht
- neuen Benutzer angelegt und alten gelöscht.

Bitte wirklich um Hilfe tut mir leid aber habe auch schon in jedem anderen Forum geguckt leider ohne Erfolg.
Danke euch schoneinmal
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
1. super threadtitel; großes lob an der stelle!
2. ist es nun ein macbook oder ein ibook?
3. wie alt ist denn dein "mac"? möglicherweise ist die pufferbatterie leer...
 
okai und wie mache ich das?
danke für deine schnelle antwort
und achja es ist ein ibook sry ich weiß nicht wie alt es ist habe es selber gebraucht gekauft
 
den haken dazu setzten :noplan:
 
bei kennwort merken? okai wenn es das ist habe ich dies auch schon versucht aber dies macht das ibook auch nicht
 
doch ein ibook, na immerhin sind wir nun schlauer :cake:

ich will noch mal wiederholen:
das kennwort wird vergessen, wenn du das ibook ausschaltest, es vom netzteil trennst und dann den akku rausnimmst. richtig?
 
genau eig nur dann
wenn ich es aus und gleich an mache geht es MEISTENS, nicht immer aber meistens wenn ich es aber ausschalte über längere zeit geht es nicht mehr habe gestern gemerkt das es auch nicht geht wenn ich den akku drin lasse
 
hm, wenn der akku drin bleibt sollte es auch gehen wenn die pufferbatterie leer ist...
um welches mac os handelt es sich denn?
 
Um das 10.5.8
 
angenommen es ist die pufferbatterie kann man sowas selbst reparieren?
 
jo die pufferbatterie kann man selbst wechseln, aber jetzt lassen wir erst mal die kirche im dorf.

lade dir als erstes mal das 10.5.8 combo update runter (hier: http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_8_Combo_Update).
in der zwischenzeit reparierst du die rechte (mit dem festplattendienstprogramm), dann installierst du das combo update. neustart, noch einmal die rechte reparieren und wieder neustarten. dann schau mal ob das problem immer noch da ist; wenn ja melde dich noch einmal...
 
hey danke das mir so schnell schriebst... ehrlich freu mich richtig drüber
musst mir nur noch sagen wie ich die rechte repariere bin absolut neuling...
festplattendienst aufrufen und dann?
 
musst mir nur noch sagen wie ich die rechte repariere bin absolut neuling...festplattendienst aufrufen und dann?

Im Festplattendienstprogramm markierst Du zunächst Deine HD und dann
bekommst Du einen Dialog angezeigt, wo Du die Rechte reparieren kannst.

MfG Peter
 
danke habs schon gefunden ist das aber normal das der vorgang jetzt schon 15 min dauert?
 
danke habs schon gefunden ist das aber normal das der vorgang jetzt schon 15 min dauert?

Naja....je nach Größe der HD und der möglicherweise vorhandenen Fehler kann
das schon mal dauern.
Zudem ist die eingeblendete Zeiteinschätzung zumeist recht pessimistisch. In
aller Regel geht das schneller, als angezeigt wird.
 
wenn das solange dauert, dann überprüfe umbedingt auch das volume. möglicherweise liegt den ganzen problemen auch ein fehler im dateisystem oder sogar ein defekt der hdd zu grunde...
 
so reperatur ist fertig muss ich irgendwas beachten? soll ich das fenster jetzt schließen oder das protokoll löschen?
 
kannst das festplattendienstprogramm einfach schließen; dann das combo update installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1991
okai bin dabei es zu installieren dauert ca 38 min steht da werde mich dann wieder melden nach dem neustart und nach nochmailigen überprüfen der festplatte...
DANKE:D
 
so jetzt ist die installation fast fertig aber bleibt bei 8 min restzeit stehen und läuft seitdem nicht mehr weiter
 
Zurück
Oben Unten