iTunes-Archiv als UPnP-Daten im Netz zur Verfügung stellen

W

wijulskij

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mojn,
ich besitze seit veir Wochen ein Muvid IR 715 Internetradio, das problemlos auf die Daten meines iTunes-Archivs auf dem iMac zugreifen kann. Gestern habe ich nun ein Tevion-Internetradio dazugekauft, das dafür leider die Archiv-Daten im UPnP-Format abfragt.
Für das Muvid musste ich nur mein Musikarchiv als SMB-Ordner freigeben, für das neue Ding ist das leider nicht so einfach. Wenn ich die Anleitung richtig verstandnen habe, ginge es nun, indem ich mein Parallels Windows laufen ließe, das auch auf iTunes zugreift und den gesamten Inhalt über einen Windows Mediaplayer 11 laufen ließe - aber das ist irgendwie von hinten udrch die Brust ins Auge. Gibt es eine einfachere Lösung oder komme ich eventuell mit Twonky irgendwie weiter?
 
Teillösung

Ich habe gerade TVMOBiLi als Server installiert. Der Internet-Empfänger loggt sich immerhin auf meinem Rechner ein und findet die Ordner. Nur wenn ich zugreifen will, sagt er Network Timeout. Mal sehen, ob ich das auch gelöst kriege.
 
Hi,

ich hab´ auch ein Internetradio gekauft (IPDio mini, von Amazon). Bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil.

Meine iTunes-Sammlung streame ich mit eyeconnect. Ging supereasy und funzt bislang prima! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nach dem Testzeitraum Audio-Streaming immer noch möglich?! Wäre ja super!

Ich hatte die Ordner freigegeben, aber trotzdem hat das Gerät immer "keine freigegeben Verzeichnisse" bemängelt. Aber mit eyeconnect prima gelöst.
 
Danke!

Hi raibo66,

ich hab eyeconnect auch mal draufgepackt - und läuft! Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten