Drucker an iMac freigegeben - Druckt nicht über das Netzwerk

freakym0

freakym0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Drucker mit iMac freigegeben - Druckt nicht über das Netzwerk

Hi,

Ich habe einen iMac mit OSX 10.6.2 und einen Laptop mit Windows 7.
Auf meinem iMac ist die Dateifreigabe für mein Benutzerkonto eingerichtet und eine Druckerfreigabe für "Jeder". In Windows 7 ist keine Heimnetzgruppe konfiguriert.

Die Computer können sich gegenseitig sehen und auch Dateien über die Dateifreigabe austauschen. Den Drucker kann ich in Windows 7 auch sehen und dann hinzufügen.

Das Problem ist allerdings das er nicht druckt. Weder eine Testseite noch irgend etwas anderes. Es ist wie als würde der Druckauftrag ins leere laufen und nichts passierten. In der Druckauftragsliste in Windows ist auch kein Druckauftrag zu sehen.

Treiber ist auf dem iMac von HP installiert und der Netzwerkdrucker in Windows wurde mit dem von Windows mitgelieferten Treiber installiert (der bei direktem anschließen funktioniert!)

Es handelt sich um einen HP Photosmart C5380

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
 
Versuch mal unter Windows BonJour zu installieren.
 
Wenn ich den Drucker mit Bonjour einrichten will kommt die Meldung das meine Benutzerrechte auf diesem Computer nicht ausreichen um ihn mit diesem Drucker zu verbinden.

Nach einem Passwort werde ich nicht gefragt. Wie gesagt auf Mac OSX ist der Drucker für "Jeder" freigegeben.
 
Nobody Freigaben kennt Windows nicht. Eventuell günstiger ne Share-Freigabe oder ne User-Freigabe für exakt den Windows-User. Gleiches PW.
 
Habe Freigaben für meinen Benutzertaccount hinzugefügt. Keine Änderung.
Benutzer in Mac OSX & Win7 heissen gleich und haben auch das selbe Passwort.

Einen manuellen User kann ich bei den OSX Freigaben ja nicht hinzufügen, nur die vorhandenen Mac OSX Useraccounts.
 
Na, klingt gut. Sitze hier unter XP und kann nichts weiter testen...Bei Bonjour
sollte ja auch eine ev Firewall keine Rolle spielen.

Bei den Druckern weiss ich es nicht, aber bei den SMB-Freigaben kann man schon spezifische
User hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten