BluRay's auf dem iMac?

Dawkinist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich spare schon seit längerem auf einen 27" iMac und möchte auf diesem eigentlich auch BluRay-Discs anschauen, aber ich kenn mich leider nicht gut mit den DVD-Formaten bzw. Laufwerken aus.
Deshalb ist meine Frage: Kann man auf dem aktuellen 27 "iMac mit dem Standardlaufwerk (ich weiß nicht, ob es für iMacs auch andere Laufwerke gibt) BluRay's anschauen?

Schonmal im Voraus vielen Dank an alle, die mir helfen können :)
 
nein, kann man nicht und auch nicht mit externen bluray laufwerk, weil es bislang keinen player für os x gibt...
 
nein, kann man nicht und auch nicht mit externen bluray laufwerk, weil es bislang keinen player für os x gibt...

Schade, das hätte mich ziemlich gefreut...
Aber gibt es vieleicht irgendwelche ähnlich hoch auflösende DVD-Formate, welche man auf dem iMac anschauen kann?
 
kannst dir die filme ja in hd im itunes store kaufen.
 
HD-DVD aber das Format ist ausgestorben und wurde eben von der Blu-Ray ausgestochen.
 
dafür gibt es aber auch keinen player ;)

musst du halt auf MKV files ausweichen für deine HD filme...
 
Blu–ray Filme kann man am Mac nicht anschauen, da eine Erweiterung zum decodieren fehlt, welche auch das DRM beinhaltet. Apple weigert sich momentan noch diese fest in OSX zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueRay Filme kann man am Mac nicht anschauen, da eine Erweiterung zum decodieren fehlt, welche auch das DRM beinhaltet. Apple weigert sich momentan noch diese fest in OSX zu integrieren.

wenn es nicht "direkt" möglich ist, ist es dann vielleicht möglich, über einen BluRay-Player den Bildschirm des iMac's zu verwenden?
 
Mit den aktuellen iMacs kann man ja Videosignale per Mini–Display–Port einspeisen. Ich weiß nur nicht ob es diesbezüglich Kabel und/oder Adapter gibt um einen normalen Blu–ray Player anzuschließen.
 
wenn es nicht "direkt" möglich ist, ist es dann vielleicht möglich, über einen BluRay-Player den Bildschirm des iMac's zu verwenden?

Entweder über Bootcamp oder eine Virtuelle Maschine Windows installieren und dort eine BR Player Software benutzen. Sollte eigentlich klappen, allerdings auch hier nur mit einem externen (usb) BR-Laufwerk.
 
Ich denke aber, dass auch Apple langfristig gesehen nicht an der Bluray vorbeikommen wird und dass es früher oder später auch eine gescheite Player-Software geben wird.

Wenn man mal die Preisentwicklung von Bluray Filmen in den letzten Monaten anschaut, wird klar, dass sich dieses Format auch aktuell schon immer mehr durchsetzt.
 
Naja … Eben!

Ich denke aber, dass auch Apple langfristig gesehen nicht an der Bluray vorbeikommen wird und dass es früher oder später auch eine gescheite Player-Software geben wird.

Wenn man mal die Preisentwicklung von Bluray Filmen in den letzten Monaten anschaut, wird klar, dass sich dieses Format auch aktuell schon immer mehr durchsetzt.

… schön daß Sie das denken, nur Apple interessiert es verständlicherweise und im Moment nicht und wollen eine Implementierung solcher Software oder vielmehr dessen DRM wiederum verständlicherweise so lange wie möglich verhindern und hinauszögern.
Und daß, obwohl Apple alias Steve Jobs selber quasi Prinzipal eines Imperiums der Filmindustrie ist.

Apple würde wahrscheinlich gerne, nur ohne DRM - das ist der Knackpunkt - obwohl da Jobs als eben Jener in einer handfesten Pattsituation steckt.

Auf der einen Seite als Anteilseigner der Medienindustrie zur Etablierung des DRM verdammt, auf der Anderen als Hersteller der Komsumentengeräte zur Verhinderung des Selben verpflichtet.

… aber diese Diskussion wurde hierorts schon dermaßen breitgetreten - eine Suche bringt Etliches zutage. ;)

Man sollte im Übrigen Apple dafür dankbar sein, daß sie es im Moment nicht für wichtig erachten, sich dem Willen der Medienindustrie zu beugen - da gerade die Geräte in diesem Sektor ein gewisses Potenzial des Vorreiters [i.S.v. Medienstandards] innehat - eben weil Mac's eine Stil- und Designikone darstellen, jedenfalls für den gemeinen Pöbel.
Wenn sich etwas auf oder mit dem Mac durchsetzt [medientechnisch], dann ist der Weg nicht mehr weit zu einem allumfassenden Standard, der auch die PC-Welt einschließt. ;)

Denkt mal drüber nach!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Da ich glaube, dass alles dazu gesagt ist, werde ich diese Diskussion nun schließen.
Vielen dank nochmal für die hilfreichen Beiträge!
 
Da ich glaube, dass alles dazu gesagt ist, werde ich diese Diskussion nun schließen.
Vielen dank nochmal für die hilfreichen Beiträge!

Hmmm, ich weiss nicht, ob dir das jetzt, über 2 Jahre später, noch etwas bringt, aber es gibt mittlerweile Blu-Ray Player Software für den Mac. Ich habe beispielsweise diese hier gefunden, die funktioniert echt super! :) Und ist obendrein noch FreeWare.
 
Zurück
Oben Unten