Windows Remote Desktop: Sonderzeichen

devrandom

devrandom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
262
[gelöst] Windows Remote Desktop: Sonderzeichen

Hallo zusammen,

Windows Remote Desktop ist ja eine ganz feine Sache und läuft deutlich performanter als VNC. Aber wie gebe ich dort Sonderzeichen wie z.B. geschweifte Klammern ein "{}"? C++/Java/C# ohne programmieren ist ein bisschen aufwändig.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
der Microsoft RDP Client ist unter OS X eher bescheiden, gerade was die saubere Tastaturbelegung oder die Einstellung der Auflösung in RDP Sessions angeht ;)

Ich nutze das Kommandozeilentool rdesktop (v 1.6.0). dies benötigt zwar X11 als Grundlage, aber es ist eine deutliche Ecke performanter und sauberer in der Tastaturbelegung, als das Microsoft Pendant.

Ich glaube ich habe mir dieses irgendwann mal aus irgendeiner App für OSX gezogen oder selbst kompiliert.

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber glaube mir mit dem Tool wirst Du schöner arbeiten können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Richtig, die sehr dürftige Liste von unterstützten Auflösungen hatte mich auch etwas geärgert und Sonderzeichen tun auch so wie sie sollen. Riesen Performance-Unterschiede merke ich nicht wirklich, aber vielleicht liegt das dran, dass ich über Gigabit mit dem Remoterechner verbunden bin.

Hab's mir übrigens über MacPorts installiert, feine Sache.


Danke

Edit Oh, jetzt geht sogar Youtube-Videos gucken über RDP, liebe Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten