kennt jmd ne alternative zu "extreme z-ip"

icy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit längerem das Problem dass ich mit meinem Mac manchmal nicht auf den Server (Windows) speichern kann…
Jetzt hat mein admin mir "extreme z-ip" installiert!
Leider funktionieren damit die unterschiedlichen Darstellungsoptionen (Miniatur, Liste, Kachel…) nicht richtig, bzw meine Serververbindung wird dann ganz getrennt!

Wenn irgendjemand da eine Alternative zu "extreme z-ip" (http://www.grouplogic.com/products/ExtremeZ-IP/) hat oder eine Lösung weiß, wäre ich super ultra dankbar!
Viele Grüße
Kathi
 
Bevor eine zusätzliche Software installiert wird, könnte man ja auch nach den Gründen der Inkompabilität suchen. Es gibt viele Betriebe, wo Macclients problemlos auf Winservern speichern.

Welche Daten sollen gesichert werden? Dateiformate? Archive?
 
Und vor allem: Welches MacOS X? 10.6 hat da noch ein paar nervige Bugs, welche hoffentlich bald mit 10.6.3 behoben werden...
 
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.

Ich arbeite mit 10.6.2… und ich "arbeite" wirklich auf dem Server, dh es dreht sich bei den meisten Dateien um .psd (durchschnittliche Dateigröße: 10MB). Ich arbeite gerade mit der Testversion von dem extreme z-ip und kann damit auch auf dem Server speichern nur eben die Darstelungsoption nicht verändern…

@cla: meinst du damit dass ich dann bei 10.6.3 gar kein extreme z-ip mehr brauche und direkt so auf den sever speichern kann, oder das es dann nur weniger probleme mit extreme z-ip gibt?

weil wir sind eben gerade am überlegen ob wir das extreme-zip überhaupt kaufen sollen oder ob es eine andere lösung gibt?

danke und grüße
Kathi
 
@cla: meinst du damit dass ich dann bei 10.6.3 gar kein extreme z-ip mehr brauche und direkt so auf den sever speichern kann, oder das es dann nur weniger probleme mit extreme z-ip gibt?

Das war lediglich auf OS X selbst bezogen. Mit Extreme z-ip hab ich bisher noch nicht arbeiten müssen.

Aber wir haben bei uns im Netzwerk mit 10.6 diverseste Seltsamheiten, welche auf Bugs in OS X zurückzuführen sind...und hoffentlich mit 10.6.3 behoben werden.

Ich würde an deiner Stelle mit Erscheinen von 10.6.3 mal OS X selber nutzen und Extreme z-ip weglassen...und dann mal beobachten wie es funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann müsste man vielleicht einer/oder beiden Herstellern mal in den Hintern treten.
 
ok, dankeschön, dann bin ich jetzt wenigstens schon schlauer…
und werd wohl mal das update abwarten!

grüße kathi
 
Zurück
Oben Unten