WEP Schlüssel

Makenrolls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute
Ich habe seid kurzem ein Sony Ericsson W995, nun möchte ich mich über meinen Mac mit dem Handy im Internet anmelden. Ich habe einen iMac8,1 mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Mein Handy meldet dauernd das ich den WEP Schlüssel eingeben soll. Wo finde ich diesen WEP Schlüssel? Und kann ich nur über den eingeschalteten Computer mit dem Handy ins Netz oder geht das auch über mein Unitymedia Modem? Außerdem zeigt mein Handy an mit dem Netzwerk des Macs verbunden zu sein aber ich komme dennoch auf keine Seite wie you tube zum Beispiel. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Makenrolls
 
Zuletzt bearbeitet:
WEP = Wlan hast Du ein Wlan? Wenn ja, dann solltest Du auch das Kennwort kennen.
WEP ist übrigens alles andere als sicher..
 
Ja ich habe Wlan. Aber ich hab den WEP Schlüssel nicht. wie komm ich da jetzt dran. Und wie komme ich sonst ins Netz?
LG Makenrolls
 
Den WEP-Key hast Du (oder wer auch immer den Wlan-Router eingerichtet hat) vergeben.
 
was der TE da macht, nennt sich ein adhoc-netzwerk aufbauen. das WEP kennwort wird zwischen Mac und handy vergeben. d.h. du klickst auf das WLAN-symbol in der menüleiste/Netzwerk anlegen/Kennwort vergeben/bestätigen und auf OK klicken. dann sollte es eigentlich gehen.
 
Zurück
Oben Unten