Netzwerkfestplatte aufwecken, aber wie?

I

ich_bins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo ich nutze eine Netzwerkfestplatte zur Datensicherung.
Die Sicherung soll Nachts per CCC durchgeführt werden.
Leider wird dann die Platte nicht erkannt.
Der MAC ( 10.4.11 ) wird nie in den Ruhezustand versetzt aber die Platte ( NDAS NETDISK IOCELL ) scheint in einen Schlafmodus zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Platte durch eine Aktion aufzuwecken?

Ein Test während des Tages hat gezeigt das der Ablauf mit CCC grundsätzlich funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
ich_bins
 
Wake on LAN, anpingen, zugriff auf eine datei herstellen...
 
Hallo,

funktioniert "Wake on Lan" auch mit einer externen Platte oder nur mit einem Rechner, und wenn ja wie?

Wie bringe ich die NAS Platte um zB. 23 Uhr dazu aufzuwachen?

Danke im Voraus
ich_bins
 
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung oder Gerätebeschreibung deiner NASe nach, ob die HARDWARE Wake-On-Lan "versteht" bzw. unterstützt, oft auch als WOL abgekürzt. Dafür gibt es oft auch von den Herstellern selbst kleine Progrämmchen, die dann gezielt ein Gerät im LAN aufwecken. Bei herstellerspezifischen Programmen geht es aber meistens am üblichen Standard für WOL vorbei! Ohne die geht dann meistens nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung oder Gerätebeschreibung deiner NASe nach, ob die HARDWARE Wake-On-Lan "versteht" bzw. unterstützt, oft auch als WOL abgekürzt. Dafür gibt es oft auch von den Herstellern selbst kleine Progrämmchen, die dann gezielt ein Gerät im LAN aufwecken. Bei herstellerspezifischen Programmen geht es aber meistens am üblichen Standard für WOL vorbei! Ohne die geht dann meistens nix!

Die Anleitung gibt leider nichts her.

Grüße
ich_bins
 
Dann schreib doch eine Email an den Support des Herstellers.
 
Zurück
Oben Unten