FritzBox 7270 und FTP Zugriff

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hi,
habe folgendes vor:
Via Fritzbox/FTP Zugriff auf angeschl. Festplatte, oder USB Stick.

Habe mir eine Domainadresse über DynDNS eingerichtet, Kennwortschutz aktiviert, eigentlich "alles" gemacht wie beschrieben, komme im eigenen Netz (nur mit FireFox) auf den Stick, jedoch von außen kommt niemand darauf.
Adresse für den Zugang über das Internet:
ftp://ftpuser@Domainename = funktioniert so nicht
Welcher Haken fehlt? Wer kennt sich aus?
 
Bei einer Speedport (modifizierte Fritzbox) hatte ich mal das Problem, das die sich nicht vernünftig mit DynDNS verband. Mann musste eine spezielle Schreibweise des DynDNS - Dienstes beachten.

Da würde ich mal suchen. Eigene IP feststellen und bei DynDNS nachsehen, ob die auch dahin gemeldet wird.
 
Habe dies in DynDNS gecheckt, meine Domain ist dort gehostet,
wie kann ich selber den FTP Zugriff testen, da ich ja immer aus eigenem Netzwerk zugreife?
Wenn ich die Adresse für den Zugang aus dem Internet eingebe, kommt:Fehler, Server nicht gefunden.
 
mach doch erst mal einen ping test auf die dyndns addr:

z.b.

ping host.dyndns.org


dann kannst du ja mal vergleichen ob die antwortende ip der ip deines Internets entspricht.
 
ping test, weiß ich (leider) nicht wie, konnte ich bei Dose....

ftp://DeinHostName.dyndns.org mit meinem Hostnamen, habe ich gemacht, leider kein Server gefunden.
Auf DynDNS steht genau der Hostname, den ich hier nutze, mit name.mine.nu und der steht auch so in der Fritze drin, jedoch es will nicht.
Hat jemand die gleiche Konfig. , also 7270 mit Mac, sodass er vielleicht mal telefonisch dies analog mit mir klären kann?
Danke
 
Vielen Dank, habs nun selbst hinbekommen, bitte nicht mehr anrufen.....

Danke
 
Zurück
Oben Unten