Netzwerk "optimieren"?

Heckisack

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Moinsen,

ich habe aufgrund der unbefriedigenden Leistung meines DSL-Anschlusses (max. 900kbit/s, meist weniger bei DSL3000) eine Anfrage an die Telekom geschickt.
Antwort war ich soltte doch meine Netzwerkeinstellungen überprüfen und dabei evtl. auf ihren Netz-/DSL-Manager zurückgreifen.
Würde ich ja gerne, wenn das Ding für Mac nicht auf Stand 04/2003 wäre und OSX nicht unterstützt :rolleyes:

So, da ich mich mit den Einstellungen am DSL-Netzwerk noch nie wirklich beschäftigt habe weil bisher Alles reibungslos funktioniert hat frage ich mich jetzt:

Was soll ich da "optimieren" und wie? Und:
Kann das wirklich was bringen?
 
… unbefriedigenden Leistung meines DSL-Anschlusses (max. 900kbit/s, meist weniger bei DSL3000) …
Kann das wirklich was bringen? …

900kbit/s ist für DSL 6000 noch ok, da kann man nicht viel sinnvoll optimieren. Also zB Apple SW-Updates laufen mit knapp 1MB/s meine ich. Das ist ok.

Wenn Du häufig nur mit DSL3000 ins Netz gehst kannst Du mal die Verbindung von deinem Modem zur Telefondose überprüfen, vielleicht ist auch das Kabel shice.

Hast Du einen Router der dir aktuelle DSL Synchronisation und SNR und so was anzeigt?

Ansonsten überprüf mal deine DNS Einstellungen in Router und oder Mac und laß evt mal namebench (Google Code) laufen.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten