Drucker vom Mac auf Win 7 freigeben?

gianni

gianni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
7
Hi Leute!

Erstelle relativ ungern neue Threads aber nach langer Suche bin nicht fundig geworden.

Habe nen iMac und ein MB. IMac hängt an einem WLAN router per Kabel, und am iMAc hängt mein HP Drucker. Nun habe ich den Drucker freigegeben, so das ich mit dem auch am MB wireless drucken kann. Funktioniert auch tadellos aber nur unter OS X. Die frage ist wie kann ich unter Windows 7, dass ich am MB installiert habe, auch am iMac Drucker drucken.

Es muss doch ne Lösung geben. Habe alles probiert aber irgendwie erkennt Windoof meinen Drucker nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Lösung?

Hab mit Bonjour probiert aber Bonjour will unter Win 7 irgendwie nicht so richtig.
 
Kann nicht glauben dass es niemanden gibt der das selbe Problem, oder das selbe mal gemacht hat.
 
Hast Du denn versucht unter W7 "Drucker hinzufügen" auszuführen?

Start-Geräte/Drucker-Drucker hinzufügen

Dann sucht sich W7 den Drucker im Netz und danach geht es einwandfrei.

Zumindest hier im Büro keinerlei Schwierigkeiten.
iMacs mit Leo und meiner zusätzlich mit W7 und HP Laserdrucker
 
Habe auch schon versucht der findet nichts. Das ist eben mein Problem, obwohl freigegeben findet ihn Win7 nicht.
 
Drucker von Mac auf Win 7

Hi Leute,

seit 4 Monaten bin ich auch glücklicher Besitzer eines MacBooks und bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das kann auch am Benutzer liegen :D )

Da mein Programm für die Arbeit nur unter Win 7 läuft, habe ich das noch unter der Virtual Box installiert (installieren lassen) und habe nun das Problem, dass der Drucker nicht greift.
Unter Mac natürlcih kein Problem. Ich habe auch in Win 7 "Drucker freigeben" angeklickt und wenn ich in der Virtual Box auf "Geräte -> USB-Geräte" gehe, findet er auch ein Unbekanntes Gerät (das muss wohl der Drucker sein), das ich aber jedes Mal wieder hinzufügen muss. Und steht da nicht eigetnlich der Name des Druckers, wenn er den erkannt hat?
Ich muss halt auch Sachen drucken und so ist das Programm für mich unbrauchbar und ich muss immer meinen alten PC dafür anmachen *nerv*
Habe auch versucht einfach mal ne Mozilla Seite zu drucken. Selbst das geht nicht. Er sagt dann "Speichern unter", dann speichere ich es unter Desktop und Drucken tut ers dann aber immernoch nicht. Er speichert das dann als "microsoft off. document imaging" und wenn ichs öffne und auf "drucken" gehe, muss ich es wieder irgendwo speichern... komicsh...

Es geht sicher noch andern so, nicht nur uns :)
Danke fürs Helfen!

Mel
 
Zurück
Oben Unten