Dateien mit Kunden austauschen - Webserver

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich würde gerne meine Dateien (Präsentationen vor allem, die leider keine "Leichtgewichte" sind) über meinen Webserver mit dem Kunden teilen.

Die einfachste Methode wäre nun einen Ordner zu erstellen, .htaccess & .htpasswd reinwerfen und das Verzeichnis listen lassen.

Das ist mir als Designer aber zu "unschön".

Deswegen bin ich nun auf der Suche noch einer Applikation mit der ich das machen kann. Ich habe bereits Relay und phpFileNavigator2 ausprobiert. Die gehen zwar beide in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe, aber so das wahre ist es nicht. Es sei auch angemerkt, dass ich keinen Dienst benutzen DARF (Confidential-Sachen, verbot durch den Kunden). Also fallen Dropbox, MobileMe & Co leider aus.

Ich habe mich jetzt eine Stunde durch das Forum geklickt, aber habe leider noch keine Lösung gefunden - für Vorschläge bin ich äußerst dankbar :)

Der Server läuft auf Debian mit dem üblichen Apache2, MySQL5, PHP5.3 etc.

Vielen Dank schon mal!

Ciao
Dennis

PS. Die Kunden sind überwiegend Windows-User - weiß nicht ob das hier eine Rolle spielt :/
PPS. Habe mir vorhin auch iWork.com angeschaut. Genau sowas suche ich... leider nur damit nicht realisierbar.
 
Hmm ok - ich denke es hat sich fast erledigt. Ich habe festgestellt, dass sich die .htaccess-Verzeichnislistings sehr schön auch mit CSS bearbeiten lassen :)

Dementsprechend werde ich das nun so verwenden - da es morgen früh live sein muss...
 
Ich habe sowas neulich auch mal auf Basis von Apache Directory Autotoindex(.htaccess Verzeichnislisting) für einen Bekannten gemacht. Funktioniert im Dauergebrauch sehr gut.

Dieses Dokument hat mir bei der Erstellung sehr geholfen. Da werden alle .htacess Direktiven gelisted die man verwenden kann.

Ohne die Option HTMLTable hat man leider keine Chance Proportional Schriftarten zu verwenden. Diese Option ist zwar als Experimental markiert, funktioniert im Alltag jedoch problemlos.
Was an der ganzen Sache mehr als problematisch war, ist die Tatsache, daß man die Anzeige des Überverzeichnisses [..] nicht selektiv unterdrücken kann. Entweder man stellt es ab einer Ebene ab(und damit auf allen unterebenen) oder man hat es komplett an, was natürlich auch nicht immer erwünscht ist, wenn man per .. immer weiter zurück kommt.
Ich musste mir ein Skript schreiben was die [..] Funktionalität ausserhalb der Tabelle zur verfügung stellt, bei dem ich kontrollieren kann bis zu welchem Verzeichnis ein Kunde wieder hinauf darf.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten