mkv

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
mkv
Hallo,

habe hier ein mkv Video - auf meinem Mac mit VLC oder Quicktime Pro kein Prob...

Aber mein DVD-Player kann's nicht, hat zwar viele Formate, aber mkv ist natürlich nicht dabei.

Klar kann ich mir einfach einen BluRay Player der mkv kann kaufen, da gibt's ja einige, aber gibt es

auch eine Möglichkeit das mkv umzuwandeln ohne Qualiverlust, wer hat da Erfahrung.


Gruß E
 
definiere "viele formate", wenn der kein h264 kann, wird es nichts mit "ohne qualitätsverlust".

hol dir halt ein WDTV live, kostet knapp über 100€
 
Ein DVD Player kann ja wohl wahrscheinlich nur DVDs abspielen (und SVCDs und das ganze Zeug). Somit solltest du den Inhalt des MKV's am besten direkt auf eine DVD brennen. Mit Toast ist das kein Problem, der Inhalt wird dann sofort in MPEG–2 (Format für DVDs) codiert.

Wenn du kein Toast hast konvertierst du das Video selbst in MPEG–2 und brennst es dann z.b. mit dem kostenlosen Brennprogramm Burn als Video DVD.

Merkbaren Qualitätsverlust wirst du nicht haben, schon garnicht wenn dein Fernseher nicht über 30" geht (und noch weniger wenns ne Röhre ist).
 
Wo zieh' ich den mkv Film in Toast hin? Video_TS?

zu oneOeight: Da ich divX Filme abspielen kann geh' ich mal davon aus, das er H264 kann...
 
definiere "viele formate", wenn der kein h264 kann, wird es nichts mit "ohne qualitätsverlust".

hol dir halt ein WDTV live, kostet knapp über 100€

Hallo oneOeight, dazu habe ich auch noch eine Frage: DAs WDTV läuft ja mit USB-Festplatten, kennst du davon die möglichen Formate? Muss es NTFS, FAT32 (eher nicht bei mkv) oder kann es auch HFS sein? Auf diese Frage bekomme ich noch nicht einmal bei WD eine Antwort. Ich danke schon einmal für eine mögliche Antwort.

Daytona
 
Da ich divX Filme abspielen kann geh' ich mal davon aus, das er H264 kann...

divx filme sind i.d.r. keine h264.
divx hat erst mit dem neuesten HD release h264 support.
dein player wird nur divx 5/6 können...

DAs WDTV läuft ja mit USB-Festplatten, kennst du davon die möglichen Formate? Muss es NTFS, FAT32 (eher nicht bei mkv) oder kann es auch HFS sein? Auf diese Frage bekomme ich noch nicht einmal bei WD eine Antwort. Ich danke schon einmal für eine mögliche Antwort.

die webseite sagt doch es kann auch HFS+, aber nur ohne journaling...
das kann man im terminal abschalten.
 
@cla: Was soll diese Aussage? Verstehe ich jetzt nicht...

Edit: zu spät - stimmt divX 5/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten