Remotedesktopverbindung fuer Mac

S

Sabine01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
... hab ich installiert und bekomme keine Verbindung.
(Den anzusteuernden Windows-PC samt Router kann ich problemlos mit meinem Windows-Notebook erreichen.) Brauch der Mac noch andere Einstellungen? Ich kann ja nur IP, Benutzername und Kennwort eingeben.

Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung vom Mac.

Schon mal danke.
 
Firewall installiert oder LittleSnitch?
Kannst Du den Rechner anpingen?
 
starte Terminal. gib an der kommandozeile ein:

ping <IP-adresse des zielrechners> (text in <> durch zahlen ersetzen, die diesem muster entsprechen: 192.168.10.12.)

um in Windows die IP adresse herauszufinden, Start/Ausführen/cmd eintippen. in der kommandozeile ipconfig /all eingeben. zahl aufschreiben die obigem muster entspricht.
 
danke fuer die antwort. ich hatte das anpingen schon probiert. das hatte aber keinen erfolg. der mac erreicht den pc nicht.

ich muss fuer die remotverbindung ja computer, kennwort und domaene angeben. domaene ist dann wohl die ip-adresse. die mir bekannten anderen beiden daten funktionieren aber nicht.

weisst du, wo ich die im pc finde?
oder muss ich am mac noch etwas umstellen?
gruss!
 
also wenn ping nicht funktioniert, dann entweder weil die firewall das ping-paket einfach ignoriert oder weil es keine physikalische verbindung gibt. und die domäne is nicht zwangsläufig die IP des zielrechners (bsp: Workstation_12 wird gewünscht und hat IP 192.168.12.11, ergo lautet der befehl ping 192.168.12.11)

btw: wo steht der rechner eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten