2 Macs am Internet über Powerline-Adapter - Wie konfigurieren?

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich beisse mir hier noch die Zähne aus... ich habe im Laden 2 Macs (iMac G5, Mac mini G4), die beide über Powerline-Netzwerk-Adapter per DSL ins Internet sollen. Ich kriege es aber nicht hin, dass beide gleichzeitig ins Internet können, es klappt immer nur mit einem. Kann mir jemand bei der Konfiguration behilflich sein?

Vielen Dank
Alex
 
Dein Router wählt sich ins Netz ein und stellt die DSL Verbindung her (wenn nicht, musst du das erst noch im Router konfigurieren), der Router hat einen DHCP-Serverdienst aktiv, der neuen Geräten im Netzwerk IPs verteilt, die Powerlines stellen lediglich die "Netzwerkkabel" dar, und die Endgeräte (deine Macs), werden einfach auf "Automatische IP" (DHCP) konfiguriert...und fertig.
 
Äh... Router? Hab' ich da nicht... Das Teledat DSL Modem von der Telekom geht direkt in den ersten Powerline-Adapter. Mehr ist da nicht. Und den kann man auch nicht konfigurieren, soweit ich das gesehen habe.
 
Dann ist dein Szenario nicht sinnvoll umsetzbar....zumindest nicht im "klassischen" Sinne. Es würde sich zwar was basteln lassen...da will ich hier aber nicht näher darauf eingehen, da es Sicherheitstechnisch absolut nicht zu empfehlen ist.

Das, was du suchst und brauchst ist ein Router.
 
Ok, Danke. Zumindestens weiss ich jetzt, warum es nicht geht :)
 
Zurück
Oben Unten