Was bedeutet das Symbol im Finder?

R

Ratthi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ein kleines Problem.Seit einigen Tagen taucht bei mir im Finder unter Freigabe ein kleiner Monitor auf,obwohl ich sämtliche Freigaben deaktiviert habe.Ich habe die Suche benutzt aber leider war nicht das passende dabei.

Wenn ich das Symbol anklicke kommt folgende Meldung:Der Server ist auf Ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu.

Anbei noch ein kleiner Screenshot.Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn während ich diesen Beitrag geschrieben habe war das Symbol bzw. die Freigabe wieder weg.

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • freigabe.jpg
    freigabe.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 106
Sehr schöner Gebrauch des :D-smilies!
Das Symbol ist eigentlich für Windows Rechner, die im Netzwerk sichtbar sind - der Name hört sich aber eher nach Mac an - heisst Dein Rechner so?
 
Erstmal Danke für die Antwort,

Der Smiley war ein Versehen.Ich habe keinen Windows Computer das ist ja das komische dran.Und mein Macbook hat auch einen anderen Namen.
Ich habe Angst das jemand auf mein Macbook zugreift.

Was könnte das sonst noch sein?Momentan ist es ja wieder weg.
 
Wenn du deine Freigaben deaktiviert hast bist du eigentlich vor Zugriff geschützt. cwasmer hat aber schon Recht, das Symbol ist für einen Windows Rechner (oder Mac mit Windows) und Freigaben.....
 
Tja dann habe ich ein Problem da ich weder Paralells oder noch sonstige Software nutze womit Windows funktioniert.Ich habe im Internet auch jemanden gefunden mit dem gleichen Problem,aber der hat auch keine Lösung gefunden.
Könnte es von dem letzten Remote Update kommen das Aplle veröffentlicht hat?Wobei wenn ich überlege es eventuell schon länger passiert.
 
Tja dann habe ich ein Problem da ich weder Paralells oder noch sonstige Software nutze womit Windows funktioniert.Ich habe im Internet auch jemanden gefunden mit dem gleichen Problem,aber der hat auch keine Lösung gefunden.
Könnte es von dem letzten Remote Update kommen das Apple veröffentlicht hat?Wobei wenn ich überlege es eventuell schon länger passiert.

Gruss stefan
 
Hab leider immer noch nicht rausgefunden weshalb ich das Problem habe.Aber eines ist mir aufgefallen:Wenn ich Pathfinder starte wird es mir auch dann angezeigt,obwohl es im normalen Finder nicht mehr sichtbar ist.
Komisch das Ganze oder?

Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten