DVD-RWs funktionieren nicht mehr???

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Sehr seltsam...aus irgendeinem Grund spielt mein dvd-player auf einmal keine Filme mehr ab, die ich mit meinem Mac auf wiederbeschreibbare DVDs gebrannt habe. Nur bei einer hat's funktioniert - jetzt bin ich drauf gekommen dass es sich dabei um eine DVD-RW+(!) handelt --> Fazit: DVD-RW Minus funktionieren nicht, DVD-RW Plus aber schon :confused:
Kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegt, bisher war's eigentlich nie ein Problem mit DVD-RW Minus-Rohlingen zu brennen...
Gibt's da eine Erklärung dafür? Kennt jemand das Problem?
 
Es scheint so, dass manche DVD Player nach einer gewissen (Alterungs?)Zeit DVD RWs nicht mehr so recht mögen. Bei mir zeigt es sich daran, dass die DVD RWs beim Abspielen gerne mal hängen bleiben. Es sind übrigens Billigplayer.
 
Also der Player ist eigentlich kein Billig-Player, ist ein DVD-Festplattenrecorder von Panasonic.
Mich wundert viel mehr dass die Minus-DVDs nicht, und die Plus-DVDs schon abgespielt werden...wo liegt denn da genau der Unterschied? Und warum auf ein mal und vorher nicht?
 
beschreib doch mal, WIE (und womit) Du Deine Scheiben löscht, formatierst, beschreibst, authorst ...
 
Mach das mit dem Toaster, also löschen und brennen.
 
Mach das mit dem Toaster, also löschen und brennen.

zwei von vier Fragen teil-beantwortet.. immerhin..

;)

... könntest Du Deinen workflow mit etwas mehr als 140 Anschlägen beschreiben, oder - wagemutig! - einen screenshot zeigen mit Deinen Einstellungen für Löschen, Formatieren, authoren und Brennen ... ?
 
:) sorry k_munic, aber dadurch das mit dem Toaster relativ unkompliziert und simpel abläuft, dachte ich dass die knappe Antwort ausreichen müsste.
Also um etwas ausführlicher zu beschreiben: den leeren DVD-RW Rohling lösche ich bei Toast (Version 9) mit der Löschen-Funktion über Menü-Recorder-Löschen (Befehl+B-Taste). Danach wird die gelöschte DVD-RW wieder ausgespuckt, dann wieder reingeschoben und dann ganz normal über die VIDEO_TS-Brennfunktion gebrannt (hab da auch schon unterschiedliche Geschwindigkeiten ausprobiert...hat aber alles nichts gebracht).
 
Nein, nein - ganz sicher auf VIDEO_TS gebrannt. So wie hier:
 

Anhänge

  • aaaaaa.jpg
    aaaaaa.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 60
Probier's doch mal mit neuen DVD-RWs. Ab und zu muss man wiederbeschreibbare DVDs ersetzen.
 
ja, das hab ich schon! Auch mit brandneuen DVD-RWs klappt's nicht mehr :(
 
Nein, nein - ganz sicher auf VIDEO_TS gebrannt. So wie hier:

.. ist denn Deine Quelle, also der _TS-folder, auch Standard-konform.. ?

Eine videoDVD muss udf sein, nix hfs, fat, und was nich alles.. da ich zZT keinen Mac und damit keinen Zugriff auf meine apps hab, kann ich nicht nachgucken, wo/wie man das bei Toast einstellt..

bzw wo kommt denn der her, der VIDEO_TS? Normalerweise ist das doch auf einer videoDVD, die man via Toast/Kopie einfach 'als ganzes' kopiert.. (=hab diese Funktion bei Toast nie verstanden, wer das braucht....). Oder versuchst Du nur Teile eines _TS-Ordners zu einer videoDVD umzubruzzln.. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten