Keine Netzwerkverbindung unter Snow Leopard

SunDevil

SunDevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze Einleitung:
Ich benutze Apple geschäftlich. Ich hatte bis November letztes Jahr einen MacBook wo aber leider die USB-Porte kaputt gingen. Aus dem Grund bekam ich dann einen MacBook Pro 13":
Prozessor 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Snow Leopard Version 10.6.2
Bootcamp mit Windows XP Professional SP3

bisher habe ich in Windows XP gearbeitet und benutze da Outlook 2003 und den Zugriff auf verschiedene Netzwerklaufwerke. Da ich aber die Nase langsam voll habe von Windows...:mad:...habe ich unsere EDV gebeten mir Entourage 2008 in Snow Leopard einzurichten, wie auch den Netzwerkzugriff. Also haben die es erstmal auf mein alten MacBook eingerichtet wo aber noch eine vorherige Version von OS X drauf ist und nicht die aktuellste Version. Entourage und Netzwerk eingerichtet, alles funktioniert perfekt. Dann genau das Gleiche auf meinen MacBook Pro eingerichtet...hier wohl Internetzugang, aber kein Netzwerkzugang und ebenso kein Entourage (Exchange), alles kontrolliert, alle Settings genauso wie auf meinen MacBook, aber Entourage zeigt meine E-Mail Ordner nicht und beim versenden von E-Mail gibt er die Meldung: Unbekannter Fehler -170 (Google sagt nicht viel darüber). die Netzwerk Ordner sehe ich zwar aber sobald ich verbinden will und mein Benutzername und Passwort eingebe bekomme ich die Nachricht das mein Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt sind und auch jegliche andere mögliche Benutzernamen nimmt er nicht!

Was könnte das Problem sein?? Was hat sich in der neue Snow Leopard Software veränder haben wodurch es nicht mehr geht????

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Peter
 
Entourage geht mittlerweile...es war die falsche IP eingestellt...
 
Zurück
Oben Unten