Problem mit meinem VPN-Server

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute,

ich habe hier gerade ein kleines Problem mit meinem VPN Server. Ich abministriere ihn mit iVPN. Er funktioniert soweit auch ganz gut. Mein Bruder kann sich von ihm aus in mein Netzwerk einklinken. Er bekommt dann auch die IP, die ich ihm über den Server zu weise. Auch das Internet nutzt er nach der Einwahl über meinen Router. Soweit ist er anscheinend in meinem Netzwerk.

Das Problem ist nur, dass wir uns nicht gegenseitig anpingen können, bzw. unsere Freigaben im Netzwerk finden.

Der PPTP Port ist korrekt auf meine IP weitergeleitet. Gibt es vielleicht noch eine Kleinigkeit, die ich beim Einrichten des Servers vergessen habe?

Anbei zwei Screenshots, die meine Einstellungen grob erklären sollen.

Ich freue mich auf jede Hilfe und hoffe, dass ihr überhaupt versteht was ich meine. Wenn noch Infos benötigt werden, teile ich sie euch umgehend mit.

Grüße
robb
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-20 um 22.14.38.png
    Bildschirmfoto 2010-01-20 um 22.14.38.png
    44,2 KB · Aufrufe: 65
  • aaaaa.jpg
    aaaaa.jpg
    63 KB · Aufrufe: 67
So ich bin nun ein wenig weiter. Das Problem war, dass sich der Client nicht im gleichen Subnet wie der Server befunden hat. Der Haken "Standardgateway für das Remotedesktop verwenden" (Windows XP - Verbindungen) muss gesetzt werden, dann passt es.

Nun kann ich den Client anpingen. Weiß jemand zufällig, wie ich mit einer XBOX 360 auf meinen VPN-Server zugreife?

Grüße
robb
 
Zurück
Oben Unten