Neue Freundschaften: Apple-Bündnis mit Microsoft gegen Google?

walter_f

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
3.169
Reaktionspunkte
164
Apple-Bündnis mit Microsoft gegen Google
20.01.2010|Erstellt um 15:57 Uhr

Apple schmiedet Medienberichten zufolge ein Bündnis mit Microsoft gegen den Suchmaschinenbetreiber Google. Bing soll künftig die Google-Suche auf dem iPhone ersetzen.

Apple verhandle mit dem Software-Konzern darüber, die Google-Suche auf dem iPhone durch Microsofts Suchmaschine Bing zu ersetzen, berichtete die "BusinessWeek" am Mittwoch. Die Gespräche dauerten bereits einige Wochen, so die Zeitung

...
http://futurezone.orf.at/stories/1636909/

Walter.
 
Hi,

wieder mal Gerüchte, Spekulation und Mutmaßungen. :rolleyes:
 
Wenn sich Google & Apple gegenüberstehen und Apple auf Bing setzt, ist Microsoft wohl nur "Mittel zum Zweck" und nicht gleich ein Freund ;)
 
auch heise kaut diese Meldung fast im Wortlaut wieder! Es lebe Copy&Paste :)
 
Und nun? Was ist daran so schlimm?
 
Bye Bye Youtube, bye bye Google-Maps ... es war schön mit Euch auf dem iPhone. :reise:
 
Nur weil evtl. Biing, Google als Startseite ablöst ist es noch lange keine Allianz gegegen den Erstgenannen. Da müsste zudem noch Googlemaps rausfliegen usw.

Strategische Partnerschaft trifft es besser, wenn überhaupt.
 
Naja, Bing hat ja eine eigene Maps-Abteilung. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Apple sich völlig von Google verabschiedet. Schau mer mal, ne.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb man sich mit dem Hauptkonkurrenten des Kerngeschäfts gegen einen Nebenbuhler einer anderen Unternehmenssparte verbünden sollte, wenn letzterer auch noch weltweit der größte Kunde ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
lustigerweise hat google durch seine Übermacht dafür gesorgt dass MS mit Bing fast schon als underdog gesehen wird :D
Ich würde ixquick bevorzugen :jaja:
 
Ich würde es begrüßen, wenn Apple dem User die Wahl geben würde. Gerne auch Yahoo. Wenn die Konkurrenz wieder größer wird haben wir auf jeden fall etwas davon.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb man sich mit dem Hauptkonkurrenten des Kerngeschäfts gegen einen Nebenbuhler einer anderen Unternehmenssparte verbünden sollte, wenn letzterer auch noch weltweit der größte Kunde ist?

Warum ist Google der größte Kunde von Apple?
 
Egal was Apple macht, sie wollen doch nur Zeit schinden, bis ihr eigener Dienst endlich fertig und einsatzbereit ist.
 
die wenigsten Menschen wissen, dass Excel urspruenglich fuer den Mac geschrieben wurde und nicht unter DOS lief. Das MS heute eine 200 Mann Entwicklungsabteilung fuer OS X Anwendungssoftware wie z.B. Office hat, wissen die hingegen die meisten :)

MS hat sogar mal einen huebeschen Batzen nicht stimmberechtigter Aktien von Apple besessen. Im Gegenzug haben sie sich verpflichtet, Office fuer den Mac weiter zu entwickeln. Die Aktien haben sie verkauft. Verglichen mit dem heutigen Tageskurs fuer ein Butterbrot :hehehe:
 
Ich würde es begrüßen, wenn Apple dem User die Wahl geben würde. Gerne auch Yahoo. Wenn die Konkurrenz wieder größer wird haben wir auf jeden fall etwas davon.

Yahoo geht doch schon immer :rolleyes::rolleyes:

Einstellungen - Safari - Suchmaschine

Da kann man dann zwischen Google und Yahoo wählen.

Und wenn jetzt noch Bing, als Option, auftaucht - warum denn nicht?
 
Warum ist Google der größte Kunde von Apple?

Weil Google eben der größte Firmenkunde Apples ist. Auf Platz zwei sollte eigentlich der Axel Springer Verlag stehen, aber irgendwie sind die mit ihrem Mac-Umstieg nicht weit gekommen.

Bis Ende letzten Jahres saß auch noch Eric Schmidt (Google-Chef) im Aufsichtsrat bei Apple und Arthur Levinson (Apple-Vorstand) in jenem Googles. Durch die zunehmende Konkurrenz zwischen den Unternehmen wird sich die Bindung allerdings über kurz oder lang komplett lösen.

Und wenn Google dann noch ein eigenes Betriebssystem entwickelt, fliegen wohl auch die Macs in Mountain View raus… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIkeo-l-e-
Verdammt, jetzt fragt auch noch jemand nach Quellen… :eek:

Ich bin gerade eben bei der Suche nach den Firmenkunden Apples über diesen Blog-Eintrag (vom 22. September 2009) gestolpert, welcher berichtet, dass der Umstieg aufgrund diverser Probleme noch nicht sonderlich weit vollzogen ist.
Ganz am Ende der Kommentare wird dann von einer Antwort des Verlages gesprochen, in welcher die Pressestelle erklärt, dass der Umstieg durchaus im Terminplan liege, aber an einigen Stellen noch Windows-PCs gekauft werden, da der Umstieg ohnehin von Anfang an sukzessiv geplant war.

Quellen sind allerdings keine angegeben und ähnliche Meldungen habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, daher sei die Korrektheit meiner Behauptung oben mal dahingestellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten