Netzwerk in der Schule

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Guten Tag!

Im Sommer fange ich eine Weiterbildung in meiner ehemalige Schule an. Sie haben dort einen WLan und ich habe wie damals bereits meine "Dateifreigabe" offen (also Public).
Unter Hilfe fand ich den Hinweis, dass 10 Computer sich bei mir "einloggen" können.

Wie stelle ich fest, wer sich bei mir einloggen will, hat oder kann?
Ich habe nämlich keine Erklärung gefunden zwischen "Staff" und "jeder"
In der Schule: wer ist Staff und wer ist jeder? wer können diese "bis-zu-10-Computer" sein? Ich habe nur die Option "lesen".

Da steht unter Hilfe:

HINWEIS: Mac OS X ist standardmäßig für den Gastzugriff auf freigegebene Ordner auf Ihrem Computer konfiguriert. Wenn Sie den Gastzugriff deaktivieren wollen, heben Sie die Markierung des Felds "Gästen den Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben" im Bereich "Gast-Account" in der Systemeinstellung "Benutzer" auf.

Ich weiss nicht genau, was AFP bedeutet, aber da sehe ich, dass (jetzt zu Hause eine Person eingeloggt ist. Wer das ist, sagt der MacBook nicht.)
Es ist mein iMac als Versuch. Das steht für mich fest.

Auf dem iMac (beide Computer haben 10.6.2) sehe ich unter "Freigabe" drei blaue Ordner mit den 3 "Menschen". Ich will aber nicht, dass man auf meine Festplatte und auf meinem "Username" zugreifen kann? Wie kann ich das verhindern? Nur über das Fenster "Info"?

Vielen Dank
 
würd ja gerne helfen, aber ich versteh dein problem nicht. oder nur zum teil...
 
Zurück
Oben Unten