Arcor DSL Verbindung hängt sich ständig auf

sevensins

sevensins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hab seit ein paar tagen ein problem mit meiner dsl verbindung über arcor.
vielleicht weiss jemand rat?

wenn ich den computer einschalte und dann online gehen will funktioniert es in 98% der fälle nicht bzw. die verbindung wird nach 5 minuten beendet. (hab gerade glück und die verbindung steht schon seit ner halben stunde;-))
hab auch schon bei arcor angeläutet und nach ner störung etc. gefragt - nix!
irgendwie bin ich dann mit dem netten herrn meine einstellungen und die am modem durchgegangen und er meinte dann dass am modem drei lichter brennen müssen: das Power, das WAN und das LAN. bei mir brennt das LAN licht aber nur wenn ich online bin (was anscheined nicht normal ist, ich hab aber jetzt schon länger problemlos dsl und bisher hats auch nur immer erst dann gebrannt wenn ich online war) und ich hab festgestellt dass in der systemeinstellung netzwerk, wenn ich nicht online bin, angezeigt wird: ethernet kabel nicht angeschlossen.

was nun? ethernet anschluss defekt/wackler???

also das modem kanns nicht sein, habs schon mit nem anderen probiert und die kabel sinds auch nicht...

schonmal vielen dank wenn jemand rat hat.
 
Hi
wenn du nichts an den Einstellungen verändert hast bzw diese schon überprüft hast, würde ich davon ausgehen das entweder Kabel oder Netzwerkkarte defekt ist.
 
also das kabel kanns auch nicht sein, hab schon ein anderes ausprobiert.

wie kann man denn testen ob die netzwerkkarte defekt ist?

apple hardwaretest zeigt keine probleme.
 
... na nur weil das auf einmal nicht mehr richtig klappt würde ich mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen - erstmal die schuld beim anderen suchen - so wie im richtigen leben :)

im ernst, ARCOR ist auch nur ein "sauhaufen" und kocht ebenfalls nur mit wasser.
wenn bei denen keine störung vorliegt heißt es nicht, daß dort keine ist!

ich hatte mit ARCOR das problem, daß ich nur die halbe geschwindigkeit vom DSL hatte, sie haben mir dann auch geraten meine netzwerkkarte zu überprüfen, weil bei ihnen kein fehler zu finden war. hat mich geschlagene zwei wochen telefonterror bei denen gekostet, bis sie herausgefunden haben das ein relais nach einer normalen überprüfung nicht wieder richtig in den steckplatz gesteckt war.

also nicht locker lassen, eine störungsmeldung nach der anderen rausgeben, solange bis sie modem und ISDN anlage getauscht und alle anderen komponenten überprüft haben und erst dann an einen hardwaredefekt an deinem rechner denken.

marcus
 
ja dass mit arcor hab ich mir auch schon gedacht, wollte aber erstmal alle anderen möglichen fehlerquellen ausschliessen.

zum problem:
wenn ich den mac starte und dann online gehe funktioniert es nicht und ich bekomme die fehlermeldung: kein PPoE server gefunden. ich bekomm erst ne verbindung wenn ich das modem vom strom nehm und dann wieder einsteck. aber dann meistens nur ein paar minuten, weil die verbindung getrennt wird mit der fehlermeldung: keine antwort vom verbindungspartner, verbindung wurde getrennt. um dann wieder ne verbindung zu bekommen muss ich das modem wieder an und aus machen.

hat den jemand das gleiche dsl modem? ist ein cellpipe 22a-bx-ar.
ist es denn normal, dass das LAN licht nur brennt, wenn ich online bin. meiner meinung nach schon, weil beim startup das licht kurz leuchtet und ja somit anzeigt das modem und ethernet am mac eine verbindung haben.

grüße eva
 
problem gelöst

jetzt war grad ein techniker von arcor da. das problem ist gelöst, war doch das modem.
 
sevensins schrieb:
jetzt war grad ein techniker von arcor da. das problem ist gelöst, war doch das modem.

Danke für Deine Berichte! Sehr beruhigend für mich, wo ich doch seit Juni auch bei arcor bin, dass es ein Hardware-Fehler war.
Viel Spaß mit Deinem Zugang :)
 
Zurück
Oben Unten