Mac im LAN, Konfigurationsprobleme

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich moechte mit meinem MacBook in eine LAN rein um darueber ins Internet zu gehen. Dafuer habe ich folgende Zugangsdaten bekommen, IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateaway, Bevorzugter DNS-Server.

Wenn ich jetzt versuche diese Daten unter Szstemeinstellungen => Eathernet einzutragen, dann scheitere ich daran, dass es bei Mac OS keinen Standardgateawaz gibt, dafuer aber die Felder Router und Suchdomaene.

Ich habe bisher IP-Adresse, Subnetmask und DNS-Server eingetragen und Mac OS behauptet es sei verbunden, aber ins Internet kann ich nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen muss? Kann das was zu tun haben, dass ich noch irgendwelche IPv6-Sachen eintragen muss?
 
Router = Gateway
 
Ok danke, Internet habe ich leider trotzdem noch nicht.
Den Router muesste ich eigentlich anpingen koennen, wenn mir die Szstemeinstellung sagt ich waere verbunden, oder? Das klappt naemlich leider nicht.
 
Poste mal die erhaltenen Daten, dann können wir mehr sagen. :)
 
Ok, vergiß das ganze. Bei der Adresse die ich gekriegt hatte war eine Zahlendreher.
Die war : 168.192.10.197
Ich habe jetzt 168 und 192 vertauscht und jetzt läuft es. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten