Mac OS X VPN mit Fritz!Box 7270 einrichten.. wie??

applefischi

applefischi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hi Folks,

hab jetzt ne Fritz!Box 7270 und möchte hin und wieder von Unterwegs auf mein Netzwerk zugreifen.

MobileME Back 2 my Mac (Zugang zu meinem Mac) funktioniert leider nur mit einem Account pro Mac & Time Capsule.
Das bedeutet, dass mein Vater, der auch einen Mobile Me Account hat NICHT über MobileME auf die TimeCapsule und auf andere Rechner zugreifen kann

Nun hab ich meine Fritzbox für VPN mit DynDNS ausgestattet, das Fritz!Fernzugangstool unter windoof installiert, damit ich die Konfigurationsdatei für die Fritz!Box bekomme installiert und 2 VPN Benutzer angelegt, die Config-Datei wie im VPN Portal von AVM beschrieben für Mac angepasst, gespeichert und anschließend auf auf die Box hochgeladen.

WIE kann ich denn den Mac OS X eigenen VPN Anschluss konfigurieren, damit es funktioniert?? ich möchte ned des komische IPSecuritas (wie von AVM beschrieben) benutzen...

Hat da jemand Erfahrung?
 
Taugt denn die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 was ?
Funktioniert die mit Mac`s problemlos über 802.11n WLAN ?
 
@ Exilim:
Na klar taugt die Fritz.Box 7270 was!
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme... Ich benutze sogar die fritz.mac Suite und kann dank dieser Faxe direkt auf meinem Mac senden und empfangen, ohne dass ich ein Faxgerät hab...

@ The_MiGo:
ok.. hab ich ausprobiert, will aber nicht so ganz funktionieren.. warscheinlich mach ich was falsch..
ZUSÄTZLICH hätt ich gerne gewusst, ob es möglich ist OHNE dieses DOOFE IPsecuritas mit dem Mac OS X eigenem VPN Bordmittel eine VPN Verbindung aufzubauen??

Andere Frage: was bringt VPN fürs iPhone mit meiner Fritz.Box??
 
Also ich verwende den vorhanden VPN Server in Mac OS X.

Da ich nicht das Server Betriebssystem habe fehlt die GUI und der scheinbar einzige Weg ist das Programm iVPN - damit hab ich alles wunderbar hinbekommen und kann jetzt auch mit meinem iPhone verbinden.
 
Also ich verwende den vorhanden VPN Server in Mac OS X.

Da ich nicht das Server Betriebssystem habe fehlt die GUI und der scheinbar einzige Weg ist das Programm iVPN - damit hab ich alles wunderbar hinbekommen und kann jetzt auch mit meinem iPhone verbinden.

Das habe ich auch vor, kriege es aber nicht hin. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung, was ich im OSX, in iVPN und in der Fritzbox alles einstellen muss?
Folgendes hab ich versucht:
Fritzbox 2 Portfreigaben:
1.) GRE an den Servercomputer
2.) TCP Port 1723 an den Servercomputer an Port 80.
Dyndns eingerichtet und in Funktion.

Dann bei dem Client was für VPN Einstellungen annehmen?

Danke für Hilfe ,
:)
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten