2.411 Benutzer sind Online

Leopard kommt nicht in´s WLAN

  1. #1
    Tolker
    unregistriert

    Leopard kommt nicht in´s WLAN

    Mit Tiger konnte ich problemlos in das WLAN bei meiner Freundin, ein Gigaset SE 105 Router. Seit ich Leopard auf mein Powerbook G4, 17´, 1GHz, 4MB aufgespielt habe geht das nicht mehr - selbst wenn ich die IP manuell eintrage. Der Aufbau eines neuen Netzwerks ist nicht möglich weil der 128 40/128 WEP Schlüssel nicht erkannt wird. Der muß allerdings bleiben wg. PC der Freundin. Das Netzwerkdienstprogramm sendet, kann aber keine Pakete empfangen. Gibt es eine Cahnce reinzukommen?


  2. #2
    Stargate
    MU Mitglied
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    02.2002
    Ort
    P3J5A
    Beiträge
    6.205
    Menüleiste -> Airport Symbol
    -> Mit neuem Netzwerk verbinden
    -> Netzwerkname eintippen
    -> WEP 40/128 Hex ODER! WEP 40/128 ASC

    Das muss man unterscheiden und es ist davon abhängig was im Router verwendet wurde.


    Davon abgesehen und am Rand:

    Die WEP-Verschlüsselung ist seit einigen Jahren kein Schutz mehr.
    Genau so gut kann man den Haustürschlüssel von aussen auf die Fußmatte werfen bevor man geht.


  3. #3
    Tolker
    unregistriert
    Danke, hab´ ich bereits erfolglos versucht. Der WEP Schlüssel muß - wie beschrieben - leider bleiben.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden