Leopard kommt nicht in´s WLAN

  1. #1
    Tolker
    unregistriert

    Leopard kommt nicht in´s WLAN

    Mit Tiger konnte ich problemlos in das WLAN bei meiner Freundin, ein Gigaset SE 105 Router. Seit ich Leopard auf mein Powerbook G4, 17´, 1GHz, 4MB aufgespielt habe geht das nicht mehr - selbst wenn ich die IP manuell eintrage. Der Aufbau eines neuen Netzwerks ist nicht möglich weil der 128 40/128 WEP Schlüssel nicht erkannt wird. Der muß allerdings bleiben wg. PC der Freundin. Das Netzwerkdienstprogramm sendet, kann aber keine Pakete empfangen. Gibt es eine Cahnce reinzukommen?


  2. #2
    Stargate
    MU Mitglied
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    02.2002
    Ort
    P3J5A
    Beiträge
    6.195
    Menüleiste -> Airport Symbol
    -> Mit neuem Netzwerk verbinden
    -> Netzwerkname eintippen
    -> WEP 40/128 Hex ODER! WEP 40/128 ASC

    Das muss man unterscheiden und es ist davon abhängig was im Router verwendet wurde.


    Davon abgesehen und am Rand:

    Die WEP-Verschlüsselung ist seit einigen Jahren kein Schutz mehr.
    Genau so gut kann man den Haustürschlüssel von aussen auf die Fußmatte werfen bevor man geht.


  3. #3
    Tolker
    unregistriert
    Danke, hab´ ich bereits erfolglos versucht. Der WEP Schlüssel muß - wie beschrieben - leider bleiben.


Ähnliche Themen

  1. MacBook Pro kommt nicht ins WLAN
    Von lufien im Forum Mac im Netzwerk
    Hallo, bitte um Ratschläge bei folgendem Problem: Habe seit einer Woche ein MacBook Pro in Benutzung und komme...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:21
  2. Canon MG6150 Drucker kommt nicht ins WLan
    Von P-h-i-l-i-p im Forum Mac im Netzwerk
    Hallo, ich hab mir einen Wlan fähigen Drucker gekauft. Einen Canon MG6150. Ich schaffe es einfach nicht dass der...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:57
  3. Macbook kommt nicht in WLAN-Netzwerk
    Von ricwein im Forum Mac im Netzwerk
    Heyho ihr macuser, kurz nach der Lösung eines Problemes, tut sich ein ganz neues auf. Ich bin gestern in eine WG...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:52
  4. iPod Touch G1 kommt nicht ins wlan
    Von kailbert im Forum iPod Touch
    Hi, ich habe einen ipod touch 1G und zuhause 0,0 probleme mich ins wlan einzuloggen. bei uns an der uni allerdings...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:48
  5. iBook kommt nicht ins WLAN (Speedport W700V)
    Von McOdysseus im Forum Internet- und Netzwerk-Hardware
    So Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe hier ein wunderbar laufendes WLAN-Netzwerk, in das ich gerne ein...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden