wie mac für NAS konfigurieren

N

nighthawk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte mir gerne eine netzwerkfestplatte zulegen, habe aber keine ahnung wie ich das ganze konfigurieren muß, da ich noch ein mac neuling bin.
bei xp war das ein akt, laptop und pc zu verbinden.

ist das beim mac besser gelöst, vielleicht kann mir das jemand erklären was ich für netztwerk einstellungen vornehmen muß um zum ziel zu kommen.
nen link mit nem turtorial wäre auch klasse.

thx
nighthawk
 
Hi,

ich musste das NAS konfigurieren, aber sowohl auf OS X als auch auf Windows nichts konfigurieren. Liegt wohl daran, dass ich einen Router mit DHCP habe. Nur deinen Netzwerkaufbau kennt hier niemand.

Da deine Infos nun mehr als dürftig sind, wird Hilfe auch recht schwierig.

nighthawk schrieb:
bei xp war das ein akt, laptop und pc zu verbinden.
Was genau musste man denn da machen? Selbst ohne DHCP ist das alles in 5 Minuten erledigt. Die Konfiguration des NAS kann natürlich etwas komplizierter werden, aber das hängt vom Modell und den Ansprüchen ab.
 
hi,
danke für die antwort.
wenn ich das richtig verstanden habe, in den router einstöpseln,- Nas konfigurieren und es sollte funktionieren...

nas habe ich noch keine, wollte mich vorher nur mal schlau machen.
ich möchte bilder,daten, musik und filme auslagern wo ich sowohl mit dem mac als auch mit nem player der am tv hängt zugreifen kann.
(router,- nas,- macbook pro per wlan,- bluray player per lan) so stelle ich mir das in etwa vor.

oh je, mit xp ist das schon lange her, ich kann mich nur noch daran erinnern das das mit pc als netzlaufwerk einrichten und den ordner freigaben ne frickel arbeit war. hat funktioniert, war aber alles andere als stabil.

grüße nighthawk
edit sagt: das book und das iphone hängen am router. ich dachte nur das nas komplizierter wird.
 
Hi,
ich möchte bilder,daten, musik und filme auslagern wo ich sowohl mit dem mac als auch mit nem player der am tv hängt zugreifen kann.
genau dafür nutze ich das auch, wie wohl die meisten. Meine Xbox hängt am NAS, genau wie der iMac und das Macbook. Am längsten dauerte es, die Platten einzubauen. :)
 
Hi,

genau dafür nutze ich das auch, wie wohl die meisten. Meine Xbox hängt am NAS, genau wie der iMac und das Macbook. Am längsten dauerte es, die Platten einzubauen. :)

ha, ne alte xbox ist auch noch vorhanden, thx da wäre ich wieder nicht drauf gekommen.

wäre noch die frage nach der passenden hardware, vielleicht ne idee, buffalo soll wohl nicht schlecht sein.

grüße nighthawk
 
Zurück
Oben Unten