Klingelton beim iPhone

K

KBVF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mir heute mein erstes iPhone 3GS gekauft. Ich richte das Gerät so langsam ein. Nur wie kann man eigene Musik als Klingel- und als Weckton festlegen? Es gibt immer nur die voreingestellten zur Auswahl... Möchte da aber meine eigene Musik hören.

Weiß wer Rat? Muss ich die etwa immer vorher im iTunes als Klingelton erstellen?
 
Das ist ja blöd... Und wenn ich im iTunes einen Ton erstellen will, sagt er immer, er kann keine Verbindung zu iTunes herstellen, dabei bin ich im Internet und kann so drauf zugreifen.
 
Das ist ja blöd... Und wenn ich im iTunes einen Ton erstellen will…

Du kannst im iTunes keinen Klingelton erstellen. Dort kannst Du ihn nur verwalten und mit dem iPhone synchronisieren.
Zum Erstellen geht "Garageband" in der '09er Version. MP3-Track reinziehen, schneiden und an iTunes übergeben. Dann noch die Dateiendung ändern und fertig ist der Klingelton.
Genaueres steht hier irgendwo im Forum.
 
In iTunes kannst du nur klingeltöne erstellen aus gekauften Songs im iTunes Store. Ergo. 99 cent für den Song und dann nochmal 99 Cent für den Ringtone.

Mit Garageband gehts auch. Wenn du es natürlich hast. Klappt seit Version 2008. Song reinschmeißen, auf 40 Sekunden schneiden und oben kannst in der Menüleiste irgendwo auswählen "Klingelton senden an iTunes" oder so ähnlich. Da musste auch keine Dateiendung ändern. Das geht so.

Von Haus aus kann das iPhone aber erstmal keine eigenen Klingeltöne. Das sind die beiden von Apple vorgesehenen Wege. Audiko wie hier genannt bietet auch nen Haufen Klingeltöne an.

Gewöhnungssache. SMS-Sounds kannst übrigens nciht ändern. Das schonmal vorweg. Wenn du einen Song als Klingelton erstellt hast kannst du den auch für den Wecker nutzen.
 
wieso ein programm kaufen, wenn hier ein link ist, der einem perfekt klingeltöne erstellen lässt. also ausser audiko wäre mir alles andere zu doof.
ich nutze audiko auch schon lange, es ist einfach, macht klingeltöne fürs iphone und das von jedem lied und man muss noch nicht einmal etwas installieren.
 
SMS-Sounds kannst übrigens nciht ändern. Das schonmal vorweg.

Ich hab ein JB iPhone und wenn man sich soundboards runterläd, ändert sich doch auch der SMS Klingelton. Theoretisch müsste man das doch auch manuell hinkriegen, oder?

Und wenn wir grad beim Thema sind: Kann man auch nur einzelne Teile von Soundboards verwenden? Sprich Klingelton von "x" und E-Mail Ton "y"?
 
Es geht auch ganz einfach und völlig umsonst mit iTunes selber. Wie hab ich hier schon mal geschrieben. Suchfunktion ist dir nicht bekannt oder? ;)
 
Geht noch einfacher und habs bei MacUser entdeckt..... seht mal hier...

http://makeiphoneringtone.softonic.de/mac

Einfach die AAC Datei raufziehen und fertig, der erstellte Klingelton erscheint im iTunes unter Klingeltöne.
 

hat bei mir leider nicht gefunzt :-(.... ist aber trotzdem interessant dass ein iphone solche kleinigkeiten nicht beherrscht. hab meines erst vor 2 tagen bekommen..... entäuschend das man nicht mal eigene ordner erstellen kann um eigene bilder zu verwalten, alles funzt nur über itunes... und nicht mal einen eigenen sms nachrichten ton kann man einstellen, nur die vordefinierten..... sehr sehr schwach für ein solch vermeintlich modernes gerät...... bluetooth?!?!? was ist das?!?!? nicht mal datenaustausch per bluetooth möglich?!?!?!!? booaaaahhh... schwach.
 
(...)dass ein iphone solche kleinigkeiten nicht beherrscht. (...) entäuschend das man nicht mal eigene ordner erstellen kann (...) und nicht mal einen eigenen sms nachrichten ton kann man einstellen, (...) sehr sehr schwach für ein (...) nicht mal datenaustausch per bluetooth möglich?!?!?!!? booaaaahhh... schwach.
Man sollte sich vielleicht, bevor man relativ viel Geld für so ein Teil ausgibt, länger als 3 Nanosekunden darüber informieren. :rolleyes:

Trotz dieser "Schwachstellen" ist das iPhone IMHO z.B. in der Bedienung allen anderen Systemen um Lichtjahre voraus. Deine Nörgelei erinnert mich an die Leute, die im Hype einen Mac kaufen und dann jammern, "dass da ja die ganzen Windows-Programme nicht drauf laufen" (was nicht stimmt, aber das würde jetzt zu weit führen...)
 
Doch gibts Apps für :rolleyes:

ja die gibt es sicher aber kaum welche ohne das man den JB draufmachen muß. und den will ich ned auf meinem iphone.... und wo gibt es bitte apps wo ich ohne JB, ordner oder bluetooth datenaustausch draufmachens kann ;-)
 
Natürlich brauch man dafür kein JB. Einfach mal im Appstore surfen ;)
 
Man sollte sich vielleicht, bevor man relativ viel Geld für so ein Teil ausgibt, länger als 3 Nanosekunden darüber informieren. :rolleyes:

Trotz dieser "Schwachstellen" ist das iPhone IMHO z.B. in der Bedienung allen anderen Systemen um Lichtjahre voraus. Deine Nörgelei erinnert mich an die Leute, die im Hype einen Mac kaufen und dann jammern, "dass da ja die ganzen Windows-Programme nicht drauf laufen" (was nicht stimmt, aber das würde jetzt zu weit führen...)

Nun Nörgelei würde ich das nicht nennen, den von so einem Gerät erwartet man logischerweise schon einiges, auch ohne es 3 Nanosekunden vorher auszuprobieren und zudem bin ich mit Sicherheit schon Lichjahre vor Dir ein Mac User also muß mir denke ich niemand erzählen etwas über Apple oder irgendwelche WinDosen. Und bei so einem modernen Gerät denke ich geht jeder automatisch davon aus das es Ordner verwalten kann... nicht?!?! Oder was mein allererstes T68i schon vor 10 Jahren konnte.... Bluetooth Connections. Aber wir wollen freundlich bleiben... gel?!?!?
 
Zurück
Oben Unten