Phoenix Slides Darstellung gedrehte Bilder vom Iphone

P

pioti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher habe ich meine Bilder von meiner Digitalkamera mit dem Programm "Digitale Bilder" auf mein Macbook kopiert und anschließend verlustfrei gedreht. Da Phoenix Slides sehr schnell einen Überblick über alle Bilder gibt habe ich es auch gleich zum Löschen der Bilder verwendet.
Anschließend hab ich den Ordner mit den Bildern nach Iphoto als Verknüpfung importiert, so daß nicht die ganzen "schlechten Bilder" unnötigen Speicherplatz verbrauchen. Nun zu meinem Problem:
Habe soeben meine Bilder vom Iphone importiert und genialerweise sind alle in der Vorschau und in Iphoto richtig dargestellt. In Phoenix Slides jedoch nicht. Vermutlich weil das Iphone die Infos wie das Gerät gehalten wurde weitergibt und die iApps das auswerden, Phoenix Slides aber nicht.
Habe mir alternativ das Programm vorschau angesehen, um einen schnellen Überblick über die Bilder zu bekommen. Ist recht ok mit der Vollbild Diaschau, leider kann man aus der Applikation heraus keine Bilder löschen.

Hat jemand einen Vorschlag, welches Programm, die Phoenix Slides Features bietet (Xee stellt die Bilder auch falsch da). Direkt nach Iphoto möchte ich wie gesagt nicht importieren.
Natürlich kann ich in Phoenix Slides alle Bilder richtig drehen und dann importieren, ich würde aber gerne den Mehrwert durch das Iphone nutzen, um mir das Drehen zu ersparen.
 
Du solltest Dir einmal die Einstellungen von "Xee" ansehen. ;)
Dort kann man nämlich festlegen, ob die Bilder bei der Anzeige automatisch gedreht werden sollen oder nicht (siehe Bild 1).
Gruss
der eMac_man
edit:
Auch bei Phoenix Slides hast Du diese Option. Allerdings über den Menüleisten-Eintrag "Exif" (siehe Bild 2).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pioti
Zurück
Oben Unten