OSX 10.5 auf Powerbook G4

Colt357

Colt357

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Neueinsteiger bei MAC.
Kann mir jemand sagen ob Osx 10.5 Leopard auf meinem Powerbook G4 1,25 Ghz Alu ohne Probleme laufen würde und wenn ja, kann ich es über 10.4 drüber installieren ?
Besten Dank.
 
ja, es läuft
 
Moin,

ja
ja

Gruß Th.
 
Geht, aber wäre meiner Meinung nach höchstens mit vollem 2GB RAM-Ausbau zu empfehlen. Hatte 10.4 auf meinem 1.25, G4 eine Weile drauf und bin wieder zu 10.3 zurück. Bei mir geht nur ein RAM Slot, daher läuft meine Kiste mit 1GB RAM und halbwegs aktuellen Anwendungen sowieso schon immer am Anschlag...

lg, Brico
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht, aber wäre meiner Meinung nach höchstens mit vollem 2GB RAM-Ausbau zu empfehlen. Hatte 10.4 auf meinem 1.25, G4 eine Weile drauf und bin wieder zu 10.3 zurück. Bei mir geht nur ein RAM Slot, daher läuft meine Kiste mit 1GB RAM und halbwegs aktuellen Anwendungen sowieso schon immer am Anschlag...

lg, Brico

naja 10.4 läuft auch mit 1gb ram gut.
bei den g4 würde ich es aber grundsätzlich auch bei 10.4 belassen; läuft deutlich zugügiger als 10.5.
aber jedem das seine... 10.5 läuft auf jedenfall und mit 2gb ram mögicherweise auch akzeptabel.
 
@manue: die frage ist, ob es nicht besser ist ein g4 lieber auf 10.5 laufen zu lassen insbesondere dann wenn man so sachen wie ical, adressbuch und so mit mobileme synchronisieren möchte. hab ein pb g4 und ein neues macbookpro 13", möchte das eine auf arbeit und das andere daheim stehen lassen und eben dinge wie ical und co. auf beiden immer auf dem gleichen stand haben oder reicht der tiger hierfür auch aus? :)
 
also bei mir funktionierte das zwischen jaguar und tiger immer problemlos. also sollte der tiger auch mit dem leopard turteln können :)