Datei- / Ordnergröße anzeigen lassen

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Funktion die mir die Datei- / Ordnergröße des ausgewählten Objekts im Finder anzeigt?
Weil momentan sehe ich nur die Anzahl der markierten Objekte, so wie die Größe des freien Speichers auf der jeweiligen Festplatte.
 
/Command und alt und I
 
Ja, dann öffnen sich die Informationen, das ist mir bewusst, aber es wäre auch schön wenn die Größe des markierten Objekts anstelle des freien Speicherplatzes angezeigt werden würde.
 
Wenn du mehrere Dateien ausgewählt hast und /Command und alt und I drückst, wird dir die Größe der ausgewählten Dateien angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 17.56.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 17.56.05.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 87
Wenn du mehrere Dateien ausgewählt hast und /Command und alt und I drückst, wird dir die Größe der ausgewählten Dateien angezeigt.

Ja, aber funktioniert das nicht so, dass es einfach immer anstelle des freien Speicherplatzes angezeigt wird? Ohne immer Apfel / Alt / i zu drücken?
 
Du willst in einem Finderfenster mehrere Dateien markieren und unten im Finderfenster dann die Größe der ausgewählten Dateien sehen ?

Nicht das ich wüsste.
 
Joar, wenn mir jemand sagt wie ich Printscreen beim Mac mach, dann kann ich schnell einen Screenshot machen wie ich mir das vorstelle. x)
 
gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop als .png



PS: Willkommen im Forum auch noch ;)
 
Genauso hatte ich das dann auch verstanden und oben beantwortet ;)

Wüsste nicht, dass das wie gewünscht geht.
 
Wenn du hier antwortest, kannst du unter "Erweitert" auch Anhänge verwalten und hier direkt posten ;)
 
du könntest dir auch mal den Pathfinder ansehen.
Der sollte das können. Bin mir da aber nicht ganz sicher
 
Zurück
Oben Unten