iTunes-Mediathek auf Time Capsule

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
424
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe für meine spezielle Frage über die Suchfunktion nichts gefunden, daher hier kurz der Sachverhalt.

Ich bin gerade dabei meine iTunes-Mediathek (829 Alben + diverse Filme und Serien) auf die Time Capsule (1 TB) auszulagern. Das Kopieren wird noch einige Zeit dauern ;) Die interne Platte meines MBP 13" mit 250 GB ist einfach zu voll.

Da ich allerdings von den Problemen der Time Capsule weiß möchte ich mit dem Programm SyncTwoFolders den iTunes-Ordner der Time-Capsule auf eine externe Firewire-Platte synchronisieren und dann in den Schrank legen. Ich nutze das MBP eher selten außerhalb meiner eigenen vier Wände. Wenn ich aber mal unterwegs bin und meine Musik mitnehmen möchte, bräuchte ich doch nur die externe Platte anschließen, iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und die Library der auf der externen Platte auswählen. Das müsste doch funktionieren, oder?

Die gleiche Frage stelle ich mir, was die iPhoto-Mediathek angeht. Mit der habe ich ähnliches vor.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß

Cord
 
Ich kenne das Programm SyncTwoFolders nicht, allerdings kannst du von einer externen Platte iTunes starten, ebenso geht das mit iPhoto.
Dem sollte also nichts im wege stehen.
 
Ja geht problemlos, wenn das iTunes Library File mit gesynced wird, also nicht nur die Daten. Ich hab die Kopie mit SuperDuper gemacht und nutzte das genauso.
 
Das geht auch mit meinem LaCie-NAS, man braucht nicht zwingend ein Apple-Netzlaufwerk.
 
Zurück
Oben Unten