Wie wiederkehrender Termin mit Wiederholung alle 3 Wochen erstellen?

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit im iPhone einen Termin mit einer Wiederholung von z.B. alle drei Wochen zu erstellen. Gibt es hierzu wirklich keine Möglichkeit? Falls nein, kennt jemand eine App hierfür?

Gruss Walter
 
Hallo,

geh doch einfach auf Wiederholen. Da kannst Du die Zeiten auswählen.

Gruß
aragorn
 
Hallo,

z.B. alle drei Wochen zu erstellen.

Nun, Du hast gesagt Z.B. Das iPhone bietet 2 Wochen an. Das ist ein Beispiel.
Alternativ kannst Du über iCal Deinen Termin erstellen und dann frei definieren in welchem Zeitabstand Du die Wiederholung haben willst
 
Nun, Du hast gesagt Z.B. Das iPhone bietet 2 Wochen an. Das ist ein Beispiel.
Alternativ kannst Du über iCal Deinen Termin erstellen und dann frei definieren in welchem Zeitabstand Du die Wiederholung haben willst


...da haben wir uns falsch verstanden. ich kenne mein iphone zwangsmässig recht gut, mir fehlt aber die möglichkeit einfluss auf das wiederholintervall nehmen zu können. deswegen ja auch die drei wochen. ical ist für mich keine alternative. das MUSS von iphone seite aus gehen.

gruss
 
Ich fürchte, mit dem iPhone-Standardangebot wird sich das nicht realisieren lassen.
 
Hallo Walter, dieses Problem habe ich auch schon lange. Es ist echt traurig, dass iCal auf dem iPhone nicht einfach eine x-beliebige Variable für die Anzahl von Tagen, Wochen oder Monate anbietet.
 
Nutze Deinen Mac!

Wir hatten heute genau das gleiche Problem. Gelöst haben wir es mit iCal auf dem Mac. Hier kann man unter "Wiederholung" die Option "Eigene" auswählen. Hier kannst Du das benötigte Intervall einstellen.

Danach sync mit iTunes oder MobileMe und schon stehen die Termine unter dem iPhone zur Verfügung.

Hoffe ich habe Dir geholfen.

Old Finderhand
 
ist für ihn leider keine lösung, weil er es auf jeden fall aufm iphone eingeben will und nicht über nen rechner.

mfg
 
richtig. sonst könnte ich auf das iphone verzichten und ein macbook in der jackentasche tragen ;) spaß beiseite. diese funktionalität ist doch keine zauberei, oder?
 
richtig. sonst könnte ich auf das iphone verzichten und ein macbook in der jackentasche tragen ;) spaß beiseite. diese funktionalität ist doch keine zauberei, oder?

...ich denke, ich werde hierzu eine app programmieren. das nervt ungemein!
 
Diese App muss doch von Apple freigegeben werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob die einen besseren Kalender tolerieren? ;->
 
Kann man iPhone Applikationen nur für das eigene iPhone schreiben und auf dem iPhone nutzen, ohne Gebühren bei Apple bezahlen zu müssen? Oder kann man die Software nur transferieren über Apple?
 
Kann man iPhone Applikationen nur für das eigene iPhone schreiben und auf dem iPhone nutzen, ohne Gebühren bei Apple bezahlen zu müssen? Oder kann man die Software nur transferieren über Apple?

Um ein App auf dem iPhone läufen zu lassen, muss man entweder die Gebühr bezahlen oder Jailbreaken...
 
...ich bin registrierter App-Entwickler, das ist kein Thema. Das App muss durch die Prüfung, das ist richtig. Da es sich nicht um eine Kalender-App, sondern um eine Zusatz-App handelt, wäre auch die Freigabe kein Thema. Das Problem ist eher, dass ich noch ein paar andere Projekte habe, die wichtiger sind.

Gruss Walter
 
Wenn es um die Erstellung und Verwaltung frei wählbarer Wiederholungen auf dem iPhone geht, kann ich 2Do empfehlen. Da kannst du u.a. zwischen 1-99 Stunden/Tage/Wochen/Jahren wählen. Es ist aber als iPhone-Anwendung zu betrachten, da er Sync mit iCal beschränkt ist. Liegt aber wohl an den mächtigen Funktionen der App, die iCal nicht verarbeiten kann. ;-)
 
Gleiches Problem

ich habe das selbe Problem, dass ich einen 6-wöchige wiederkehrende Erinnerung bräuchte. Gibt es bereits einen App für das iphone4?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Sabine
 
Zurück
Oben Unten