iPhone wird von iTuns nicht erkannt

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Servus,
mein iPhone wird von iTunes nicht erkannt. Wenn ich einen iPod anschliesse
wird dieser erkannt.
Das iPhone wird im Systemprofiler (10.5.8) angezeigt, wenn es angeschlossen
ist. Ich habe es mit einem anderen Kabel probiert.
iTunes ist auf dem neuesten Stand, bisher hatte ich keine Probleme mit der
Verbindung. Das iPhone lauft störungsfrei. Ich habe es schon einmal über
die Home- und Ausschalttaste zurückgesetzt. :kopfkratz:
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PM G5 2.7 Dual
 
Servus,
mein iPhone wird von iTunes nicht erkannt. Wenn ich einen iPod anschliesse
wird dieser erkannt.
Das iPhone wird im Systemprofiler (10.5.8) angezeigt, wenn es angeschlossen
ist. Ich habe es mit einem anderen Kabel probiert.
iTunes ist auf dem neuesten Stand, bisher hatte ich keine Probleme mit der
Verbindung. Das iPhone lauft störungsfrei. Ich habe es schon einmal über
die Home- und Ausschalttaste zurückgesetzt. :kopfkratz:
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PM G5 2.7 Dual

iPhone gejailbreaked?
 
Nein alles legal.
 
Erkennt iTunes dein Telefon auch dann nicht wenn du es im DFU Mode versetzt? Telefon ausschalten, Home button drücken und wärend gedrücktem Home das Kabel reinstecken.
 
Erkennt iTunes dein Telefon auch dann nicht wenn du es im DFU Mode versetzt? Telefon ausschalten, Home button drücken und wärend gedrücktem Home das Kabel reinstecken.

Danke iLovei, ich glaube das wars. Laut iTunes muss das iPhone wieder-
hergestellt werden. Machmal kann es so einfach sein. Nochmals, danke.
 
...blöde Frage, aber hast du viel. schonmal in den Slot des iPhones geschaut, ob da nicht viel. etwas drin ist? (Staub etc.)
Geht der Stecker komplett rein?
 
...blöde Frage, aber hast du viel. schonmal in den Slot des iPhones geschaut, ob da nicht viel. etwas drin ist? (Staub etc.)
Geht der Stecker komplett rein?

Dieses Problem schließe ich nicht aus, allerdings solltest du es einfach mal wiederherstellen, iTunes backup'ed ja also musst du dir um deine Daten keine Sorgen machen.
 
Zu früh gefreut, das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, es ist
ein unbekannter Fehler "106" aufgetreten.
 
Hast du auf deinem iPhone ein iTunes Steckersymbol gesehen, oder war der Bildschirm komplett schwarz als iTunes es erkannt hat?
 
Es war das "iTunes Steckersymbol" zu sehen
 
Dann war es leider nur der Recovery-Mode =)

Halte Home + Power für 10 Sek gedrückt dann lass Power los und halte den Homebutton weiter solange bis iTunes das Handy erneut erkennt, der Bildschirm muss aber schwarz sein, darf kein iTunes-Steckerscheisse zu sehen sein. Wenn du soweit bist dann starte die Wiederherstellung erneut.
 
Ich lasse es gerade zum zweiten Mal wiederherstellen, zur Zeit wird es
zur Wiederherstellung vorbereitet.
 
Naja wiegesagt wenn du das Steckersymbol siehst wird es warscheinlich nicht klappen, da es für iTunes ein Unterschied ist zwischen DFU- und Recoverymode. Falls der Bildschirm schwarz ist, also DFU sollte es (hoffentlich) klappen. Falls nicht sag mal bitte was für ne Firmwareversion du momentan benutzt und welche iTunes version.
 
Naja wiegesagt wenn du das Steckersymbol siehst wird es warscheinlich nicht klappen, da es für iTunes ein Unterschied ist zwischen DFU- und Recoverymode. Falls der Bildschirm schwarz ist, also DFU sollte es (hoffentlich) klappen. Falls nicht sag mal bitte was für ne Firmwareversion du momentan benutzt und welche iTunes version.

Servus,
iTunes ist 9.0.2 (25)
Firmwareversion kann ich leider nicht sagen, da ich bei dem iPhone außer
einem Apfel und darunter einen weißen Balken nichts mehr sehe.
Die letzten Fehlermeldungen beim Wiederherstellen waren 1603 und 1611.
 
Versuchst du dein iPhone mit ner Custom Firmware wieder her zu stellen? Also drückst du CMD und wählst dann eigen ne Firmware aus?

Du kannst aus dem DFU Mode auch wieder raus, in dem du dir iRecovery ladest.

http://chronicdev.googlecode.com/files/iRecovery-Mac.zip

Danach gehst du ins Terminal und gibst folgendes ein:


App startet

setenv auto-boot true
saveenv
/exit

Danach iPhone neu starten. Es ist zwar keine Lösung des Problems aber zumindest hast du dann mal dein Telefon wieder. Hängt das iPhone direkt am Mac oder geht es übern einen USB Hub oder sonstiges, USB Ports an der Tastatur... ?
 
Servus, das iPhone hängt direkt am Mac. Ich habe den vorderen und den hinteren Anschluss ausprobiert. Alle anderen USB Geräte sind ausgesteckt
 
Zurück
Oben Unten